Drei Bilder von NeSa V100 2335 und 23 058

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Drei Bilder von NeSa V100 2335 und 23 058

Beitrag von Kai »

Auch am letzten Februartag des Jahres 2013 hing graue Wolkensuppe am Himmel. Eigentlich absolut kein Wetter um fotografieren zu gehen. Allerdings kam heute DbZ 92675 vorbei und der musste auf jeden Fall auf der Speicherkarte festgehalten werden. Der Zug kam von Emmerich, hatte das Ziel Basel und bestand aus NeSa V100 2335 und 23 058. Zunächst wartete ich in Hattenheim auf den Zug. Als er durch war, gings schnell zum Auto, um ihn zu verfolgen.

Da er in Eltville einen VIAS vorbeilassen musste, gelang dies auch und ich konnte ihn in Walluf nochmals aufnehmen. Dann wieder schnell ins Auto und ab nach Wiesbaden an den Christoph-Ruthof-Weg. Dank eines weiteren Zwischenstopps in Wiesbaden-Ost gelang auch hier nochmal eine Aufnahme des Zuges.

Eigentlich wollte ich die Verfolgung dann nochmal bis Bischofsheim aufnehmen, aber der dichte Verkehr in Mainz-Kastel machte dieses Vorhaben zunichte. An der Ostausfahrt Bischofsheim angekommen traf ich zwei weitere Fotografen, die mir leider nur noch mitteilen konnten, dass der Zug schon durch war. Aber dreimal erwischt reicht ja auch :) .

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Drei Bilder von NeSa V100 2335 und 23 058

Beitrag von Baureihe_141 »

Sauber gemacht, Kai.
Diese Perspektive von Hattenheim ist nicht übel, gefällt mir. Ich stand bis jetzt meistens weiter hinten.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten