Hallo ihr Leut',
ich freue mich mitzuteilen, dass wieder Holzganzzüge aus der Eifel verkehren ...
Zitat
Aktuelles
Donnerstag, 7. Februar 2013
Holz aus der Eifel wird per Bahn zur Weiterverarbeitung nach Sachsen-Anhalt transportiert
Am 17.01./18.01.2013 sowie 31.01./01.02.2013 bespannte die VEB für die SETG (Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH) zwei aus jeweils 20 Wagen gebildete Rundholz-Holzganzzüge, die in der Eifel beladen wurden. Die Übernahme der Leergarnituren erfolgte dabei in Hürth-Kalscheuren von der für den Hauptlauf zuständigen E-Lok. Die Beladung des ersten Zuges fand sowohl in Euskirchen als auch in Gemünd an der Strecke Kall - Hellenthal statt, während der zweite Zug ausschließlich über die Ladestelle Euskirchen abgefertigt wurde. Am Nachmittag des Folgetages übergab die VEB die beladenen Zuggarnituren jeweils wieder an die in Hürth-Kalscheuren wartende E-Lok, welche den weiteren Transport nach Stendal zur Zellstoff Stendal GmbH übernahm.
Wie bereits vielfach in den vergangenen Jahren, konnte die VEB so als Partner für den Vor- und Nachlauf innerhalb der Transportkette, einen aktiven Beitrag für ökologisch und ökonomisch sinnvolle Transportlösungen auf der Schiene leisten.
Zitat Ende
Quelle: http://www.veb.de/aktuelles/detail/Holz ... rtiert-9u/
Darüber freut sich wirklich ganz besonders
euer
InterCargo
Aktuelles zum Güterverkehr - Holztransporte nach Stendal
-
- Amtsrat A12
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Aktuelles zum Güterverkehr - Holztransporte nach Stendal
so erfreulich das ist,
aber ich lese da nix von weiteren Verkehrstagen
Und wenn diese Züge verkehren, hat wieder nur einer alleine die Fahrzeiten oder fährt sogar selbst mit.
Siehe Weinzug auf der Weststrecke.
Wo übrigens immer noch nicht auf meine Frage bzw. Feststellung eingegangen wurde ...
aber ich lese da nix von weiteren Verkehrstagen
Und wenn diese Züge verkehren, hat wieder nur einer alleine die Fahrzeiten oder fährt sogar selbst mit.
Siehe Weinzug auf der Weststrecke.
Wo übrigens immer noch nicht auf meine Frage bzw. Feststellung eingegangen wurde ...
-
- Obersekretär A7
In meinem Berufsleben nennt man das Chefwissen. Denn Wissen ist Macht. Frage doch mal bei der Kellerei nach, wann wieder ein Zug aus Italien kommt. Und versichere Ihnen, nicht vorher schon probieren zu wollen, nur fotografieren...
Gruß
Hans Dampf
Gruß
Hans Dampf
Hans Dampf
-
- Amtsrat A12
Hallo Freunde,
gaaaanz ruhig bleiben ...
an den Transporten waren die EIU RSE und DB Netz und die EVU VEB und SETG beteiligt.
Wenn wir die Verkehrszeiten nicht hatten bzw. haben sollten wir mal drüber nachdenken, wer einen kennt, der einen kennt ...
der was weiß
Auch ich habe erst aus dem Eurailpress-Artikel von den gelaufenen Transporten erfahren - und weiß auch nicht, ob, wie, wann, wo noch ein Holzzug fährt.
Will sagen, bittschön, wer was weiß, darf es gerne hier posten ...
ansonsten sollten wir es einfach entspannt sportlich sehen ...
Freundlich grüßt euch
euer
InterCargo
P.S. Güterverkehr Alles Andere hat nur Fenster ...
gaaaanz ruhig bleiben ...
an den Transporten waren die EIU RSE und DB Netz und die EVU VEB und SETG beteiligt.
Wenn wir die Verkehrszeiten nicht hatten bzw. haben sollten wir mal drüber nachdenken, wer einen kennt, der einen kennt ...
der was weiß
Auch ich habe erst aus dem Eurailpress-Artikel von den gelaufenen Transporten erfahren - und weiß auch nicht, ob, wie, wann, wo noch ein Holzzug fährt.
Will sagen, bittschön, wer was weiß, darf es gerne hier posten ...
ansonsten sollten wir es einfach entspannt sportlich sehen ...
Freundlich grüßt euch
euer
InterCargo
P.S. Güterverkehr Alles Andere hat nur Fenster ...