Hallo,
am 14. April 1981 war ich zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel unterwegs, als 211 101 den Nachmittagszug 7827 in die kleine Kurstadt beförderte.
Bild 1:
Arloff ist heute nur noch ein Haltepunkt; das Empfangsgebäude nur auf den zweiten Blick auszumachen.
Bild 2:
Bild 3:
Mit der Reihung BDyg, Byg, AByg und Byg verkehrte hier eine klassische Garnitur aus vierachsigen Umbauwagen.
Bild 4:
Bild 5:
Iversheim mit seinem spartanischen EG.
Bild 6:
Die 212 101 hatte es verdient, auch einmal im Mittelpunkt zu stehen ....
Bild 7:
Einfahrt in Bad Münstereifel, wo noch die Bahnhofsgleise lagen.
Bild 8:
Die 211 101 hatte in Bad Münstereifel umgesetzt und wartete nun auf die Rückfahrt mit dem 7828 nach Euskirchen.
Damals hätte ich nicht geglaubt, dass auf dieser Strecke nach 32 Jahren noch Reisezugverkehr herrscht .......
Es grüßt Euch
Günter
Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Re: Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Hallo Günter,
super interessante Bilder. Jetzt weiß ich mal, wie es es früher ausgesehen hat. Vor allem der Hp Iversheim. Wahnsinn.
Gruß Peter
super interessante Bilder. Jetzt weiß ich mal, wie es es früher ausgesehen hat. Vor allem der Hp Iversheim. Wahnsinn.
Gruß Peter
Re: Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Hallo Günter!
Mal wieder ein herrlicher Ausflug in alte Bundesbahnzeiten. Ich stelle mir gerade die 211 in rot vor, aber ist eigentlich auch egal, mit den Jahren macht's fast keinen Unterschied mehr ...
Aber immer wieder beeindruckend sind die gepflegten Bahnalagen!
Viele Grüße,
Frank
Mal wieder ein herrlicher Ausflug in alte Bundesbahnzeiten. Ich stelle mir gerade die 211 in rot vor, aber ist eigentlich auch egal, mit den Jahren macht's fast keinen Unterschied mehr ...
Aber immer wieder beeindruckend sind die gepflegten Bahnalagen!
Nein Ralf, der singt gerade von lärmenden Jungen mit Löchern in der HoseRalf1972 hat geschrieben:Fehlt nur noch Heino der von der Haselnuss singt.
Viele Grüße,
Frank
Re: Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Hallo Günter,
wiedermal ein interessanter Bildbeitrag von dir aus einer Gegend, in der ich bisher noch nie war.
Wenn man dann noch die heutige Realität mit deinen Aufnahmen vergleicht, wird man wohl sicherlich melancholisch. Sauberes Gleisbett, sauberes Bahnhofsgelände. Und die legendäre Flagge, die im Sommer Kühlung versprach (gibt es die eigentlich heute noch?)
Vielen Dank, dass du uns mit auf die Reise genommen hast
wiedermal ein interessanter Bildbeitrag von dir aus einer Gegend, in der ich bisher noch nie war.
Wenn man dann noch die heutige Realität mit deinen Aufnahmen vergleicht, wird man wohl sicherlich melancholisch. Sauberes Gleisbett, sauberes Bahnhofsgelände. Und die legendäre Flagge, die im Sommer Kühlung versprach (gibt es die eigentlich heute noch?)
Vielen Dank, dass du uns mit auf die Reise genommen hast
Re: Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:Und die legendäre Flagge, die im Sommer Kühlung versprach (gibt es die eigentlich heute noch?)
im Damals-Forum sollte man auch nur Historisches präsentieren: Die Langnese-Girlande wurde 1998 abgeschafft.
Es grüßt
Günter
Re: Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Hallo Günter,
für diese Bilder hätte ich dir damals schon ein Eis spendieren sollen!
danke für´s zeigen
KPO9
für diese Bilder hätte ich dir damals schon ein Eis spendieren sollen!
danke für´s zeigen
KPO9
Re: Mit der 211 101 nach Bad Münstereifel (1981, m8B)
Hallo,
an Günter's schönem Beitrag sieht man mal wieder, dass es manchmal hilfreich ist, mit mehreren Personen zum Fotografieren zu fahren.S o konnten wir drei (Günter, Gerhard und ich) uns zweckdienich an der Strecke verteilen und aus einem lichtechnisch geeigneten Zug drei Motive machen. Und das ganz ohne Zugverfolgung. Das haben wir am Mittag dieses Tages übrigens noch einmal zwischen Euskirchen und Düren und abends in der Eifel - als dort eine altrote 211 fuhr - wiederholt.
Herzliche Grüße
Andreas T
an Günter's schönem Beitrag sieht man mal wieder, dass es manchmal hilfreich ist, mit mehreren Personen zum Fotografieren zu fahren.S o konnten wir drei (Günter, Gerhard und ich) uns zweckdienich an der Strecke verteilen und aus einem lichtechnisch geeigneten Zug drei Motive machen. Und das ganz ohne Zugverfolgung. Das haben wir am Mittag dieses Tages übrigens noch einmal zwischen Euskirchen und Düren und abends in der Eifel - als dort eine altrote 211 fuhr - wiederholt.
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299