Abschiedsfahrten Herborn-Hartenrod mit 52 8134 [Video-Link]

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Maurice
Obersekretär A7
Re: Abschiedsfahrten Herborn-Hartenrod mit 52 8134 [Video-Link]

Beitrag von Maurice »

Tja, so war es.....schönes und trauriges Video zugleich!

Bei einer der Fahrten vom letzten Betriebstag 10.06.01 war ich im Zug und bin zum persönlich allerletzten Male diese Teilstrecke der Aar-Salzbödebahn mitgefahren. Bei der letzten Fahrt dieses Tages und dieser Strecke, stand ich in Hartenrod am Viadukt und schaute dem Zug hinterher und bekam feuchte Augen, auch wegen des langen Abschiedspfiffs. Damals war ich noch optimistisch, dass in einigen Jahren bestimmt wieder Züge über diese Strecke fahren.......in ganzer Länge....was daraus geworden ist, ist ja nun bekannt. :-(

Gruß

Maurice
Klaus aus FG
Amtmann A11

Re: Abschiedsfahrten Herborn-Hartenrod mit 52 8134 [Video-Link]

Beitrag von Klaus aus FG »

Ich hatte meinen persönlichen Abschied von der Strecke schon am 25.05.01. An dem Tag machte sich der diensthabende Dillenburger Lokführer die Arbeit, den roten Steuerwagen in Herborn stehen zu lassen und den ganzen Tag immer wieder in Herborn und Hartenrod abzukuppeln, zu umfahren und wieder anzukuppeln. Aber so gab es für die anwesenden, ihm bekannten Fotofreunde nochmal schöne Bilder: Blau-beige Lok mit drei Silberlingen! Das nachstehende Bild wurde übrigens durch einen Hobbykollegen gestört, der mit seinem pinken T-Shirt zunächst rechts in der Wiese stand und dann, als er sein Bild vor uns im kasten hatte, einmal quer über die Wiese uns ins Bild latschte! Er wurde übrigens nicht digital entfernt sondern das Dia ausgewählt, bei dem er genau hinter dem Telegrafenmast verschwindet!

Bild
Antworten