Lollo 1984 in Zerf

Historisches aus unserer Region
Antworten
JK
Hauptsekretär A8

Lollo 1984 in Zerf

Beitrag von JK »

Ich habe angefangen meine Dia's aus den 80er und 90er zu digitalisieren. ich nutze einen Braun Multimag Slidescan 6000 mit Silverfast Studio HDR sowie Ligthroom 4.3 zur Bearbeitung.

Ich würde mich freuen wenn die Gemeinschaft Tips und Meinungen zu folgendem Bilde abgibt. Ist es zu hell, zu farbig usw... Kratzer wurden per iSRD entfernt und in Lightroom wurde automatischer Weissabgleich gemacht, automatischer Tonwert, die Lichter zurückgezogen sowie ein bisschen Klarheit hinzugefügt.

Als Vergeich habe ich auch noch das unbearbeitete Bild beigefügt

Bild
TRIER84 0122 (2).jpg by Klein Jean, on Flickr

Bild
TRIER84 0122.jpg by Klein Jean, on Flickr

Was haltet ihr von der Bearbeitung ?

Ich habe das Bild absichtlich in diese Rubrik gestellt da es hier wohl am meisten angeklickt wird. Falls es nicht hierhin gehört bitte ich ums Verschieben
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Lollo 1984 in Zerf

Beitrag von Markus Göttert »

Super.

Da bin ich schon gespannt auf weitere Bilder.
(war Fahrgast)

Für die Wetterverhältnisse von Damals ist das ein Topp Bild.
Mir gefällt es!

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
JK
Hauptsekretär A8

Beitrag von JK »

Ja, auch die Bilder von der Ausstellung in Trier sind teilweise vernebelt. Das war zum 125 jährigen Bestehen des Bahnhofs ?

Sobald ich fertig bin mit dem Aufbereiten der Bilder kommen sie nach und nach hier rein.
Ich mal Appetit : :wink:
- Bilder einer Sonderfahrt März 85 von Trier nach Simmern mit 3teiligem Schienenbus
- Fahrt mit dem Schienenbus von Bingen über Simmern nach Boppard und zurück im Dezember 81 wobei ich hauptsächlich dem Triebwagenführer über die Schulter geknipst habe, also Streckenbilder
- Fahrt mit der 86 457 nach Gerolstein
- Diverses von der Eifelquerbahn und den Bahnen der Westeifel
usw
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

oh, das wird ja was für den alten Mann.
Vor allem auf die Bilder von 1981 bin ich SCHARF.
Ich suche immer noch Bild von meinem Vater in Schweppenhausen. 1981 würde passen.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

JK hat geschrieben: - Fahrt mit dem Schienenbus von Bingen über Simmern nach Boppard und zurück im Dezember 81 wobei ich hauptsächlich dem Triebwagenführer über die Schulter geknipst habe, also Streckenbilder
Das bedeutet dann auch für mich HERZKASPERALARM!!! Ich fahr' am besten gleich Morgen in der Apotheke vorbei und decke mich rechtzeitig ein ... :-D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
JK
Hauptsekretär A8

Beitrag von JK »

Markus und Bopparder, ich hab mal alle bis jetzt gescannte Dias durchgesehen. Von Schweppenhausen habe ich nur ein Bild von der Ausfahrt. Wir sind damals von Trier über SB, die Nahestrecke, Bingerbrück über Simmern nach Boppard gefahren, wieder zurück bis Kastellaun wo wir übernachtet haben und am nächsten Tag nochmals bis Simmern und dann zurück nach Boppard und über die Moselstrecke mit Abstecher nach Traben-Trarbach zurückgefahren. Weiss Gott warum ich damals nicht mehr Bahnhofsbilder gemacht habe, jugendlicher Leichtsinn oder Unwissen dass die Strecke zur Stillegung ansteht...
Aber so bald die Bilder durchgearbeitet habe, lade ich die zeigbaren hoch...

Wir sind damals zu dritt unterwegs gewesen, leider ist schon einer von uns vor Jahren verstorben und seine Bilder sind verloren gegangen, die Bilder des anderen Begleiters müssten noch existieren, ich muss da mal nachforschen
hochwald
Amtmann A11

Beitrag von hochwald »

Also Herztropfen brauchts bei mir auch wie gehabt für die Ruwertalstrecke/Raum Trier .. ich finde das erste Bild auch wenn mehr Kontrast/Helligkeit drin ist besser, super die Zerfer Gleisnalagen und die abgestellten Schotterwagen!
Antworten