Vollgas am Logan Hill

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Carsten Frank
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Vollgas am Logan Hill

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

ich war die letzten beiden Tage mal in Wyoming Bilder machen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack, demnächst mehr dazu:

Vollgas am Logan Hill, mit 3 Zügen im Bild:
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Und vorgestern einen Stück weiter südlich kurz vor Bill WY:
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Nächste Woche gehts noch zum Soldier Summit bevor es dann wieder nach Hause geht...

Gruß
Carsten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Vollgas am Logan Hill

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Na,
da sind wir mal gespannt :o

Appetit ist geweckt :D
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Bad Camberger
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Re: Vollgas am Logan Hill

Beitrag von Bad Camberger »

Was für Dimensionen, was für Bilder! Klasse!

Bad Camberger
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bigboy4015
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Re: Vollgas am Logan Hill

Beitrag von bigboy4015 »

Na da bin ich mal gespannt was noch von der Strecke durchs Powder River Basin kommt.
Die Strecke zwischen Donkey Creek im Norden und Bridger Junction im Süden gehört UP und BNSF gemeinsam, sie wurde bis 1979 von der C&NW und der BN gemeinsam gebaut, die damals eingleisige Strecke ist heute in langen Abschnitten viergleisig und die am stärksten belastete Hauptstrecke der USA, das über 12 Monate im Jahr, 7 Tage die Woche und täglich 24 Stunden.
Über 120 volle und leere Züge mit je so um die 135 coal-gondolas, jeder kann gut 100tons laden, verkehren täglich auf der Strecke.

Die Kohle der insgesamt 15 Minen entlang der Strecke wird komplett per Bahn abgefahren. Ziele sind Kraftwerke in vielen Bundesstaaten der USA, bis hinunter nach Florida.
North Anthelope Rochelle und die nördlich davon liegende Black Thunder sind mit zusammen rund 180.000.000 tons Kohle im Jahr 2010 die produktivsten Kohle-Minen der Welt. Am Tag fördern beide Gruben genug Kohle um etwa 35 dieser langen Züge zu füllen, die Züge fahren mit etwa 1-2 mph unter dem Verladesilo durch, jeder Wagen wird dabei bis ans Maximale beladen.

In H0 ist ein Zug mit 135 Johnstown Coalportern, zwei EMD SD70MAC vorn und einer als Schiebelok rund 24 Meter lang.

Die Loks, egal ob die EMD SD70MAC, die EMD SD70ACe, die GE AC4400 oder die GE ES44AC haben 4400 bis 4500 hp Dieselmotore und Drehstrom-Kraftübertragung. Auf den Fotos sind nur GE´s.

Wie geschrieben wird die Strecke von BNSF und UP genutzt. Die UP fährt nur von Süden hinein und hinaus, die BNSF auch von Norden her.
Das bedeutet das sich leere oder volle Züge begegnen können
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Mi 16. Jan 2013, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Vollgas am Logan Hill

Beitrag von Markus Göttert »

:shock:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
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schimi
Direktor A15
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Re: Vollgas am Logan Hill

Beitrag von schimi »

Woww, bin beeindruckt.
Gruß: Schimi
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