Hallo,
auf der heutigen Sitzung des ZV SPNV Nord wurde auch über das Regionalbahnkonzept auf der Moselstrecke
und der Moselweinbahn diskutiert.
Entsprechendes steht in der Sitzungsvorlage:
http://www.spnv-nord.de/uploads/media/2 ... r_2012.pdf
Und das was da drin steht ist doch sehr interessant:
.... keine Brechung der RB
... keine neuer Halt zwischen Bengel und Ürzig
... keine durchgehenden RB zwischen Trier und Thionville
... keine Elektrifizierung der Moselweinbahn (!!!)
... damit notwendige neue Ausschreibung der Moselweinbahn ab 2014
Mal gespannt, was jetzt beschlossen wurde.
Neues zum Takt 2015 an der Mosel
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Neues zum Takt 2015 an der Mosel
Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie
15 Artikel kostenfrei auf volksfreund.de!...
Gibt es auch eine Information ohne Anmeldung? Muss ja nicht unbedingt ein Link sein...
15 Artikel kostenfrei auf volksfreund.de!...
Gibt es auch eine Information ohne Anmeldung? Muss ja nicht unbedingt ein Link sein...
Re: Neues zum Takt 2015 an der Mosel
Beschlussfassung nun von dritter Stelle per PN erhalten. Herzlichen Dank!
Re: Neues zum Takt 2015 an der Mosel
Kleine Anleitung zum TV für Firefox um die Anmeldung zu umgehen:
habe den Firefox auf english müsste aber kein Problem sein dies auch im deutschen Firefox zu finden:
Preferences->Privacy dort 'Remove individual cookies' volksfreund' eingeben, alle cookies mit volksfreund anwählen und 'Remove cookies' klicken und schon ist der TV wieder gut für 15 Artikel
habe den Firefox auf english müsste aber kein Problem sein dies auch im deutschen Firefox zu finden:
Preferences->Privacy dort 'Remove individual cookies' volksfreund' eingeben, alle cookies mit volksfreund anwählen und 'Remove cookies' klicken und schon ist der TV wieder gut für 15 Artikel
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Neues zum Takt 2015 an der Mosel
Unglaublich wie hier zurück gerudert wird.
Immer nach dem Spruch:
Versprechen kann man viel.........................
Immer nach dem Spruch:
Versprechen kann man viel.........................
Re: Neues zum Takt 2015 an der Mosel
also das ist ja irgendwie steinzeitlich zu glauben die Talent 2 mal so eben "auslandstauglich" zu machen ... noch besser wirds dann hier:
"Neben dem Talent 2 sollen dann auchvon Diesel-Loks gezogene Züge zwischen Trier und Metz fahren." 218er mit RB Garnituren á la Weissenbourg? Also die mögliche Auslastung würde mich mal interessieren und eigentlich ist es schon ein Armutszeugnis dass man da nicht mit em kleine, leichten E-Triebwagen pendeln kann, klar wäre die Verbing to vielleicht ja sogar doch mal irgendwann nach Matz durchgebunden ...
"Neben dem Talent 2 sollen dann auchvon Diesel-Loks gezogene Züge zwischen Trier und Metz fahren." 218er mit RB Garnituren á la Weissenbourg? Also die mögliche Auslastung würde mich mal interessieren und eigentlich ist es schon ein Armutszeugnis dass man da nicht mit em kleine, leichten E-Triebwagen pendeln kann, klar wäre die Verbing to vielleicht ja sogar doch mal irgendwann nach Matz durchgebunden ...
Re: Neues zum Takt 2015 an der Mosel
Bin IE Nutzer, aber trotzdem Dank für die angebotene Hilfestellung.JK hat geschrieben:Kleine Anleitung zum TV für Firefox um die Anmeldung zu umgehen:
habe den Firefox auf english müsste aber kein Problem sein dies auch im deutschen Firefox zu finden:
Preferences->Privacy dort 'Remove individual cookies' volksfreund' eingeben, alle cookies mit volksfreund anwählen und 'Remove cookies' klicken und schon ist der TV wieder gut für 15 Artikel