E94 in Oberlahnstein (m1B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

E94 in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

in meiner Nachbarschaft lebt ein inzwischen pensionierter Lokführer des Bw Aschaffenburg, der mir vor einiger Zeit von seinen Fahrten mit der BR 194 erzählte. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Unter anderem erzählte er mir von Güterzügen in Richtung Gremberg, die offensichtlich regelmäßíg mit Nürnberger E94 über DA-Kranichstein und MZ-Bischofsheim verkehrten und bis Mz-Bischofsheim von Aschaffenburger Personal gefahren wurden.

Einmal, so wusste er zu berichten, gab es für ihn allerdings keine Ablösung und so sollte er weiter rheinabwärts fahren. Auch in Oberlahnstein fand sich kein E94-tauglicher Kollege und so blieb er bis Gremberg.

Bei dieser Geschichte fiel mir ein, dass ich irgendwo noch ein Foto aus den 1970ern mit einer 194 in Oberlahnstein "vergraben" hatte.

Hier also das "Sichtungsbild" zur Story: 194 023-8 (Bw Nürnberg Rbf) mit O-Wagen-Zug im Gbf Oberlahnstein (müsste so 1975/76 gewesen sein)

Bild

Herzliche Grüße
Markus Göttert
Re: E94 in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Markus Göttert »

Super.

Heute Abend kommt Stunde 19 in Aschaffenburg auch eine E94 durch in Richtung Norden.
Fährt aber über Links.
Also kein Damals - Heute Bild möglich,
:D :D

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

da müssen die Scheinwerfer wieder ran ;-)

Hallo Wolfgang,
schönes altes Bild.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Markus,

ist doch ganz einfach: Melde St. Goar gestört und ich stelle mich nach OL. Mit ISO 6400 müsste es halbwegs klappen. Das Bild wird dann sicherlich genauso rauschig wie das damaligen Original grob körnig ist. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Wolfgang

P.S. wegen der Basketballspielerei melde ich mich die Tage, habe es nicht vergessen.
Antworten