Herbst im Lahntal
-
- Amtsrat A12
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder im Lahntal fotografiert.
Los geht´s am Konrad
Kerkerbach
In Eschhofen fuhr mir der ex-Vectus VT 204 vor die Linse
Runkel
Mal ein Sprung nach Wetzlar, wo wir letzten Sonntag mit dem Zug hingefahren sind. Ausfahrt eines Flirt nach Gießen.
Der Hessentag war im Juni.........
Eschhofen
in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder im Lahntal fotografiert.
Los geht´s am Konrad
Kerkerbach
In Eschhofen fuhr mir der ex-Vectus VT 204 vor die Linse
Runkel
Mal ein Sprung nach Wetzlar, wo wir letzten Sonntag mit dem Zug hingefahren sind. Ausfahrt eines Flirt nach Gießen.
Der Hessentag war im Juni.........
Eschhofen
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Herbst im Lahntal
schön
Hallo Holger,
ein spitzenmäßiger Bilderbogen von Dir! Sehr schöne Bilder!
Gruß Peter
ein spitzenmäßiger Bilderbogen von Dir! Sehr schöne Bilder!
Gruß Peter
-
- Obersekretär A7
Mein Gott! Gleiskreuzungen in Eschhofen. Fast wie früher auf der Modellbahn. Sah ich zuletzt noch in Weil am Rhein auf der Hafenbahn. Sorry, als Behinderter komme ich nicht mehr so herum. Auch sonst, tolle Bilder. Gerade Runkel funkelt.....
Hans.Dampf
Hans.Dampf
Hans Dampf
Immer wieder schön.
Danke.
MfG
Daniel
Danke.
MfG
Daniel
Hallo Holger,
die HLB Farbgegung finde ich gar nicht so schlecht. Kommt besser rüber als beim Vectus.
Grüße
Gerd
die HLB Farbgegung finde ich gar nicht so schlecht. Kommt besser rüber als beim Vectus.
Grüße
Gerd
-
- Amtsrat A12
Hallo zusammen,
noch ein kleiner Nachschlag aus Löhnberg vom vergeblichen Warten auf den Kalkzug
@gt: die Farbgebung ist schon schöner als Vectus, was aber auch hier stören kann ist die Alufolie im Führerstand.
noch ein kleiner Nachschlag aus Löhnberg vom vergeblichen Warten auf den Kalkzug
@gt: die Farbgebung ist schon schöner als Vectus, was aber auch hier stören kann ist die Alufolie im Führerstand.
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Hallo Holger,
danke für die schönenen Impressionen aus Löhnberg.
Was stehen denn da in Löhnberg für neue Signale in Richtung Weilburg?
Viele Grüße
Guido
danke für die schönenen Impressionen aus Löhnberg.
Was stehen denn da in Löhnberg für neue Signale in Richtung Weilburg?
Viele Grüße
Guido
Vielen Dank auch von meiner Seite für die Bilder! Eschhofen mit dem Tonzug hat mir besonders gut gefallen!Knipser1 hat geschrieben:Was stehen denn da in Löhnberg für neue Signale in Richtung Weilburg?
Die neuen Signale in Löhnberg stehen in Richtung Wetzlar. Das Stellwerk "Lo" wurde aufgegeben - jetzt wird nur noch vom westlichen Teil aus mechanisch gesteuert...
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
-
- Amtsrat A12
Hallo Guido,
wie Alex schon schrieb wurde das Wärterstellwerk auf der wetzlarer Seite aufgegeben. Deshalb stehen dort jetzt Lichtsignale, der BÜ wird jetzt elektrisch betrieben. Auf Weilburg Seite ist alles beim Alten, sogar das Vorsignal für das Licht-Ausfahrsignal ist noch ein Formsignal.
wie Alex schon schrieb wurde das Wärterstellwerk auf der wetzlarer Seite aufgegeben. Deshalb stehen dort jetzt Lichtsignale, der BÜ wird jetzt elektrisch betrieben. Auf Weilburg Seite ist alles beim Alten, sogar das Vorsignal für das Licht-Ausfahrsignal ist noch ein Formsignal.
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Hallo Holger,
danke für die Ergänzung.
Interessante Kombi das mit dem Form-Vorsignal und dem Lichthauptsignal.
Wie die das wohl im mechanischen Stellwerk in Löhnberg gelöst haben? Bestimmt interessant.
Aber schön, das damit die historische Kombination aus Einfahr-Hauptsignal, Ausfahr-Vorsignal und die klappbare Geschwindigkeitstafel noch erhalten ist.
Viele Grüße
Guido
danke für die Ergänzung.
Interessante Kombi das mit dem Form-Vorsignal und dem Lichthauptsignal.
Wie die das wohl im mechanischen Stellwerk in Löhnberg gelöst haben? Bestimmt interessant.
Aber schön, das damit die historische Kombination aus Einfahr-Hauptsignal, Ausfahr-Vorsignal und die klappbare Geschwindigkeitstafel noch erhalten ist.
Viele Grüße
Guido