FV vor ca. 25 Jahren linke Rheinstrecke (9B)
FV vor ca. 25 Jahren linke Rheinstrecke (9B)
Hallo,
genaue Aufnahmedaten kann ich nicht liefern, Fotos sind auch aus verschiedenen Jahren.
Ich denke, dies ist kein Problem .
für die planmäßige Bespannung der D und FD Züge war zum Aufnahmezeitpunkt die Baureihe 110 und 111 zuständig.
FD mit beachtlicher Länge am Bopparder Hamm
#
D-Zug bei St.Goar
die IC Züge natürlich mit 103, zwischen Boppard und Bad Salzig
Lufthansa Airport Express, die schöne Abwechslung
später gingen dann mit Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke nach Stuttgart die IC's nach München an die Baureihe 120
ein Höhepunkt war die planmäßige Bespannung eines FD mit einer 111 aus München.
IC in Koblenz Lützel
Nahverkehr mit 141 und Silberlingen.
den 'jungen' Eisenbahnfreund im Vordergrund kennen bestimmt einige. War mit ihm auf Tour.
Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße aus dem verregnetem Koblenz
genaue Aufnahmedaten kann ich nicht liefern, Fotos sind auch aus verschiedenen Jahren.
Ich denke, dies ist kein Problem .
für die planmäßige Bespannung der D und FD Züge war zum Aufnahmezeitpunkt die Baureihe 110 und 111 zuständig.
FD mit beachtlicher Länge am Bopparder Hamm
#
D-Zug bei St.Goar
die IC Züge natürlich mit 103, zwischen Boppard und Bad Salzig
Lufthansa Airport Express, die schöne Abwechslung
später gingen dann mit Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke nach Stuttgart die IC's nach München an die Baureihe 120
ein Höhepunkt war die planmäßige Bespannung eines FD mit einer 111 aus München.
IC in Koblenz Lützel
Nahverkehr mit 141 und Silberlingen.
den 'jungen' Eisenbahnfreund im Vordergrund kennen bestimmt einige. War mit ihm auf Tour.
Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße aus dem verregnetem Koblenz
Zuletzt geändert von HDE am Do 21. Jun 2012, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Dieter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: FV vor ca. 25 Jahren linke Rheinstrecke (9B)
OH AHHHHH EiEiEi
SEHR SCHÖN
Wunderbar.
Die Jungenzeit in bunten Bildern
SEHR SCHÖN
Wunderbar.
Die Jungenzeit in bunten Bildern
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Zeitliche Eingrenzung
Hallo Hans-Dieter,
hab mal nach 103 122 bei http://www.revisionsdaten.de/tfzdatenba ... ch_start=0
geschaut und grenze aufgrund ihrer HU inkl. Neulack in orientrot den Aufnahmezeitraum auf Frühjahr 1990 ein. Von der Landschaft her könnte es April sein.
hab mal nach 103 122 bei http://www.revisionsdaten.de/tfzdatenba ... ch_start=0
geschaut und grenze aufgrund ihrer HU inkl. Neulack in orientrot den Aufnahmezeitraum auf Frühjahr 1990 ein. Von der Landschaft her könnte es April sein.
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Sehr schön, besonders das erste an einer meiner Lieblingsstellen . Sah damals kaum anders aus, bis auf den Zug natürlich...
sehr schön, vorallem die Fotos aus Kolü Mitte. Das Anschlussgleis scheint ja noch in Betrieb gewesen zu sein und auch der Ablaufberg Mitte ist noch nicht runderneuert.
Ja ja, der junge Mann ist auch schon etwas älter geworden, war erst kürzlich mit ihm auf Tour. Nicht mehr ganz so blond wie damals
Herzliche Grüße
Ja ja, der junge Mann ist auch schon etwas älter geworden, war erst kürzlich mit ihm auf Tour. Nicht mehr ganz so blond wie damals
Herzliche Grüße
Hallo MaBuHo,MaBuHo hat geschrieben: Kann es nicht sein, dass die beiden Aufnahmen zwischen Boppard und Bad Salzig entstanden sind? VG
MaBuHo
Du hast Recht, Kilometer 113 befindet sich zwischen diesen beiden Orten.
Hab es im Beitrag berichtigt.
Danke
Hans-Dieter
Hallo Hans-Dieter,
ja, bei diesen heutzutage sehr interessanten Bildern kommen schöne Erinnerungen hoch.
Deine Fotos wirken besonders "authentisch", so, als ob ich selbst an der Strecke stehe. Ursache ist wohl, dass Du hier keine Effekthascherei wie Tele-Einsatz, "künstlerischer Vordergrund" u.ä. betrieben hast.
Toll - genauso war damals der Alltag.
Danke für das Präsentieren.
Es grüßt Dich
Günter
ja, bei diesen heutzutage sehr interessanten Bildern kommen schöne Erinnerungen hoch.
Deine Fotos wirken besonders "authentisch", so, als ob ich selbst an der Strecke stehe. Ursache ist wohl, dass Du hier keine Effekthascherei wie Tele-Einsatz, "künstlerischer Vordergrund" u.ä. betrieben hast.
Toll - genauso war damals der Alltag.
Danke für das Präsentieren.
Es grüßt Dich
Günter
Es gibt ja Hoffnung, dass wir den ET403 demnächst wieder hier sehen dürfen
http://www.et403.com/
Wenn er fertig ist, kommt er sicher auch mal hier vorbei
Wenn er fertig ist, kommt er sicher auch mal hier vorbei
Hallo Hans-Dieter,
die Bilder sind so richtig nach meinem Geschmack.
Bald ist die Deutsche Bundesbahn schon 20 Jahre Geschichte. War eine schöne Zeit.
die Bilder sind so richtig nach meinem Geschmack.
Bald ist die Deutsche Bundesbahn schon 20 Jahre Geschichte. War eine schöne Zeit.