Mit Dampf und Diesel an der Mosel ( 5 B.)

Antworten
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Mit Dampf und Diesel an der Mosel ( 5 B.)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

abseits des großen Paraden-Trubels gab es heute auch ein paar hübsche Züge an der Mosel zu bestaunen.

Los ging es in Lay, wo drei Eisenbahn-Verrückte auf einer Bank die Sonne genossen und das andere Ufer immer im Auge behielten.
Bild

Etwa eine Stunde nach dem Dampfer gab es noch diese Noab Richtung Luxembourg zu sehen
Bild

Ich wollte die 5519 aber auch in groß, also ging es am Abend nochmal nach Winningen. Ich habe mind. 20 Fotofreunde gezählt !
Bild

Insgesamt 5 Güterzüge kamen während der Wartezeit Richtung Trier durch. Wer sagt, daß an der Mosel nichts los ist? HGK DE 678
Bild

Auch wenn´s nicht zur Überschrift paßt: Die beiden wurden auch noch gerne mitgenommen. Wer weiß wie lange das noch möglich ist.
Bild

Danach ging es noch im Schweinsgalopp zurück, "Afrika" rief in Form von 101 025. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß Detlef
gt

Re: Mit Dampf und Diesel an der Mosel ( 5 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Detlef,

die Vorteile des freien Samstages sind auch nicht schlecht... :)

Meine Minimalausbeute nach der Arbeit habe ich vorhin auch mal hochgeladen

Grüße

Gerd
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Nabend, Danke für die Nase! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
marco 218 151
Amtmann A11

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo,
hat jemand ne Ahnung, was das für eine HGK-Leistung mit der Class 66 war? Verkehrt die planmäßig oder war das eine Sonderleistung?
Antworten