altrot/blau/blaues 212-Trio

Gesperrt
Carsten Frank
Amtsrat A12
altrot/blau/blaues 212-Trio

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

212 062 + 212 372 + 212 001 heute im S?dwestf?lischen Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bw Siegen:
Bild

Diese 3 und zus?tzlich die am Donnerstag neu in blau/gelb aus Stendal ausgelieferte MWB V1253 (ex. 212 285)
Bild
und Lokomotion 212 249 (leider noch ohne Bild) sind dort am Sonntag und Montag bei einem Museumsfest als V100-Parade zu sehen. Die eigentlich auch noch vorgesehene 212 203 ist leider schadhaft und konnte nicht kommen.

Au?erdem wird jeden Tag einmal die sch?ne Nebenbahn nach Erndtebr?ck mit einem Zug aus 4 Umbauvierachsern befahren. Durch den Ausfall der eigentlich vorgesehenen 212 203 jetzt am Sonntag mit 212 249 (altrot) und am Montag mit MWB V1253.
Er f?hrt jewails 13:56 ab Siegen und 15:25 ab Erndtebr?ck und l?d nicht nur zum fuzzen sondern f?r superg?nstige 15? f?r die R?ckfahrkarte auch zum mitfahren und (vorallem auf der anspruchsvollen Strecke von Hilchenbach nach L?tzel mit langer Steigung, engen Radien und 3 Tunnels) zum "Sound-Saugen" ein...

Sollte jemand von Euch hier unterwegs sein - ich hab am Montag Dienst auf dem Zug, vielleicht gibt sich ja mal jemand von Euch zu erkennen? :-)

Viele Gr??e
Carsten Frank
gt

Beitrag von gt »

Hhmm...,

nicht nur beim Betrachten dieser Bilder komme ich zu der Erkenntnis das ich da mal reinschauen sollte.
Kommt Zeit, dann Rat (aber erst die Zeit)

Vielen Dank f?r die Bilder

Gerd
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Moin!

Hat bei der 212 285 die Farbe nicht mehr f?rs Fahrgestell gereicht beim Umlackieren :D :D , oder kommt das noch?
Ansonsten: eventuell komme ich am Montag mal in Siegen vorbei, wenn ich es zeitlich auf die Reihe kriege.

Viele Gr??e, Sven
Gesperrt