Ein sonniger Tag in München und Umgebung (m.B.)

Gesperrt
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3

Ein sonniger Tag in München und Umgebung (m.B.)

Beitrag von Schottersteinzähler »

Hallo zusammen,

vergangenen Donnerstag entfloh ich aus dem hiesigen Regenwetter in das sonnenreiche München. Für mich standen dort vorwiegend die Münchenner "Oldtimer-11er" im Vordergrund, für sie sind es ja auch nur noch gute 1,5 Jahre auf den schönen Strecken München - Innsbruck und auf der Mittenwaldbahn. So machte ich mich auf an die Strecke in Richtung Rosenheim und hoffte zugleich auf ein bischen abwechslungsreichen Brennerverkehr, welche leider auf Grund der morgendlichen Brennersperrung so gut wie ausblieb.

Bild
Die 111 052-7 legt sich mit ihrem RE 79017 München Hbf - Salzburg Hbf bei Ostermünchen in die Kurve.

Bild
Mit einem Autoganzzug ist die 1116 180-1 am Mittag bei Ostermünchen in Richtung Rosenheim unterwegs.

Bild
Der EC 1113 Frankfurt am Main - Klagenfurt mit der ÖBB 1116 070-2 in der vÖstermünchener Kurve.

Bild
Die RailJet-1116 230 mit ihrem RJ 60 aus Budapest nach München in der Ostermünchener Kurve.

Bild
DSie Münchener 111 035-2 war an diesem Tag eine der wenigen Garnituren welche mit modernen Dostos bespannt waren. So hier
mit dem RE 79021 München Hbf - Salzburg Hbf in den Frühlingshaften Feldern bei Ostermünchen.

Bild
Kurz vor der sehnsüchtig erwarteten Werbelok kam dann endlich ein "richtiger" Brennerzug. Der Winner aus Wuppertal mit der
Lokomotion ES 64 F4-007 (189 907) und fröhlichem Pfeifkonzert vorbei :lol:

Bild
Münchens schönste Werbe-11er für mich persönlich ist doe zurzeit für den "DAV" werbende 111 039-4. Hier am Nachmittag bei der Ausfahrt mit dem RE 79023 München Hbf -Salzburg in Aßling (Oberbay.) Bf.

Bild
Dürfte sicherlich jedem von der linken Rheinstrecke bekannt sein...die "Adler Mannheim-" 101 070-1 schaute auch kurz mit ihrem
EC 219 Frankfurt/M - Graz vorbei.

Bild
Für mich auch ein kleines Highlight...die Versuchslok für die orientrote Farbgebung, die Münchener 111 068-3. Wenn man so auf ihre letzte REV 13.08.04; Verl. MH 10.08.2012 zurückschaut hat auch sie nicht mehr lange, da die Münchener wohl mit der Abstellung wie bei 111 034 anfangen zum Fristablauf. Hier steht sie jedenfalls noch putz munter zur Abfahrt nach Garmisch Partenkirchen mit ihrer RB 59527 bereit.
Anschließend ging es für mich auch schon wieder mit dem nächsten ICE zurück ins Rheintal nach Hause.

Hoffe die Bilder gefallen euch :D

Grüße
Schottersteinzähler
Gesperrt