Einmal Brüssel und zurück (Bilder)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Einmal Brüssel und zurück (Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
auf Wunsch eines einzelnen Herren, der mal ein Lebenszeichen von mir wollte, möchte ich mal wieder etwas zeigen ;-) Am 14.04. habe ich es endlich mal geschafft, eine kleine Runde durch Belgien zu drehen und das Ganze mit dem Zug. Los ging es mit dem ICE 18 um 07:02 Uhr in Montabaur. Ankunft in Brüssel war pünktlich 09:35 Uhr. Auf der Fahrt durch die Vororte von Brüssel gefiel mir der Bahnhof Schaerbeek außerordentlich gut und so war dies mein erstes Ziel.

Bild
Gerade angekommen ging es auch schon los - 186 123 mit einen IC aus Amsterdam

Bild
Vor dem Bahnhof gab es diese Szenerie

Bild
Die Straße zum Bahnhof war auch ganz nett anzuschauen und so entstand dieses Bild

Bild
Noch ein letztes Straßenbahnbild aus Schaerbeek

Bild
Im Bahnhof war auch ständig etwas los - bei den vielen Bahnsteigen aber nicht ganz einfach zu fotografieren, da der Großteil der Züge nicht hielt

Bild
Begegnung zwischen 1836 und 2750 in Schaerbeek

Bild
186 208 mit einen IC nach Amsterdam

Bild
2159 in Brüssel Nord

Gegen Mittag zog es dann zu und ich machte mich auf den Weg in Richtung Namur, schließlich wollte ich den EC 97 fotografieren. Dazu habe ich in Namur auch eine passende Stelle gefunden:

Bild
Diese Leistung wird innerhalb der nächsten Wochen auf die Reihe 13 umgestellt, die etwas moderner daher kommt

Bild
203 in Namur

Bild
406 004 in Liege-Guillemins

Bild
Gumminase 479 in Liege-Guillemins

Bild
1854 Liege-Guillemins mit einen IC von Eupen nach Oostende - hier hatte ich gehofft, dass eine der 23er nachschiebt, was leider nicht der Fall war

Diese Woche geht es voraussichtlich noch einmal in die Richtung. Da stehen Amsterdam (ist natürlich nicht in Belgien) und Antwerpen auf dem Programm ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
schimi
Direktor A15

Re: Einmal Brüssel und zurück (Bilder)

Beitrag von schimi »

Schöne Bilder. Der Bahnhof von Liege-Guillemins ist ja schon sehr beeindruckend. Besonders wenn man hinter dem Bahnhof mal die Steile Straße hoch fährt und auf das Dach schaut.
Gruß: Schimi
Antworten