Christine Tscherner am 28.02.2012 in der AZ:
Münster-Sarmsheim: Barrierefreier Bahnsteig ab Sommer
ZUGVERKEHR Haltestelle soll für 880 000 Euro erneuert werden /
Rampen, Rillstreifen für Blinde und bessere Beleuchtung sind geplant
Den Bahnsteig höher legen, das Wartehäuschen erneuern, Rampen für Rollifahrer: Münster-Sarmsheim erhält eine
komplett neue Haltestelle für Züge. Für den Umbau hat der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr die Som-
merferien 2012 anvisiert. Kostenschätzung: 880 000 Euro.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 709877.htm
Münster-Sarmsheim: Hp wird barrierefrei
Re: Münster-Sarmsheim: Hp wird barrierefrei
Christine Tscherner am 25.08.2012 in der AZ:
Bei Bahnbaustelle soll erst in 14 Tagen in Münster-Sarmsheim
an Wochenenden nachts wieder Ruhe einkehren
Presslufthammer-Getöse in tropischen Nächten. Nicht zum Aushalten. Für Anwohner der Bahnhaltestelle
liegen seit Wochen die Nerven blank. Noch zwei Wochen Nachtarbeit. Dann soll zumindest an Wochenend-
Nächten wieder Ruhe einkehren. Die Großbaustelle als Belastungsprobe.
Statt wie breits angekündigt über die Schiene lieferten Baufahrzeuge das Material und Baucontainer über
die engen Nachbargassen an. „Da wurde selbst unser Bürgermeister arglistig getäuscht“, sagt Alexandra V.
„Wir reden von rund 40 Personen pro Tag, die hier ein oder aussteigen“, weiß Alexandra Veldenzer. [ ?? ]
Zusammen mit den Folgekosten für Risse an Gebäuden und Gutachten für Häuser stimme Aufwand und
Ertrag überhaupt nicht. „Die Art und Weise, wie die Bahn in Münster-Sarmsheim vorgeht, da kann ich die
Bürgerproteste von Stuttgart 21 [] gut verstehen.“
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 347524.htm
Bei Bahnbaustelle soll erst in 14 Tagen in Münster-Sarmsheim
an Wochenenden nachts wieder Ruhe einkehren
Presslufthammer-Getöse in tropischen Nächten. Nicht zum Aushalten. Für Anwohner der Bahnhaltestelle
liegen seit Wochen die Nerven blank. Noch zwei Wochen Nachtarbeit. Dann soll zumindest an Wochenend-
Nächten wieder Ruhe einkehren. Die Großbaustelle als Belastungsprobe.
Statt wie breits angekündigt über die Schiene lieferten Baufahrzeuge das Material und Baucontainer über
die engen Nachbargassen an. „Da wurde selbst unser Bürgermeister arglistig getäuscht“, sagt Alexandra V.
„Wir reden von rund 40 Personen pro Tag, die hier ein oder aussteigen“, weiß Alexandra Veldenzer. [ ?? ]
Zusammen mit den Folgekosten für Risse an Gebäuden und Gutachten für Häuser stimme Aufwand und
Ertrag überhaupt nicht. „Die Art und Weise, wie die Bahn in Münster-Sarmsheim vorgeht, da kann ich die
Bürgerproteste von Stuttgart 21 [] gut verstehen.“
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 347524.htm