Hallo,
aktuell gibt es wohl, auch auf Grund verlorener Ausschreibungen, einen 628 Überbestand.
Als diese Baureihe neu auf der Lahntalbahn zum Einsatz gelangte, war es umgekehrt.
Als Verstärkung wurde ein Umbauwagen mitgenommen.
Planmäßig war diese Zugbildung am Mittag im Schülerverkehr.
Interessant auch der Umbauwagen mit dem hellgrünen Streifen.
Leider nur ein Regenbild
Gruß
628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B
628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B
Hans-Dieter
Re: 628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B
Hallo,
trotz des Wetters ein hochinteressantes Bild, auch wegen des Umbauwagens von der "Zollernbahn".
Oder war der gründe Zierstreifen doch extra für den 628 angebracht worden ?
Herzliche Grüße
Andreas T
trotz des Wetters ein hochinteressantes Bild, auch wegen des Umbauwagens von der "Zollernbahn".
Oder war der gründe Zierstreifen doch extra für den 628 angebracht worden ?
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: 628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B
Das müssen ja wahrlich sagenhafte Beschleunigungswerte gewesen sein, wenn man bedenkt, dass der 628 alleine schon ziemlich schwachbrüstig motorisiert war. Ich schätze, der Wagen kam - wenn überhaupt! - immer nur unmittelbar vor dem nächsten Nahverkehrshalt im Lahntal auf die maximale Streckenhöchstgeschwindigkeit. Wenn ich an meine Wochenendheimfahrten bzw. Rückfahrten aus der Freiherr-vom-Stein-Kasserne in Diez im Jahr 1990 denke: Gott, was war es bei der Fahrt Richtung Limburg eine zähe Anfahrerei mit Motorgeheul! Die Geräuschkulisse mit dem "Anhängsel" war bestimmt noch besser ...