628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B

Historisches aus unserer Region
Antworten
HDE
Amtmann A11

628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B

Beitrag von HDE »

Hallo,

aktuell gibt es wohl, auch auf Grund verlorener Ausschreibungen, einen 628 Überbestand.
Als diese Baureihe neu auf der Lahntalbahn zum Einsatz gelangte, war es umgekehrt.
Als Verstärkung wurde ein Umbauwagen mitgenommen.

Planmäßig war diese Zugbildung am Mittag im Schülerverkehr.
Interessant auch der Umbauwagen mit dem hellgrünen Streifen.

Leider nur ein Regenbild
Bild

Gruß
Hans-Dieter
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: 628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

trotz des Wetters ein hochinteressantes Bild, auch wegen des Umbauwagens von der "Zollernbahn".
Oder war der gründe Zierstreifen doch extra für den 628 angebracht worden ? :lol: :oops:

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Re: 628 mit Anhang in Friedrichsegen 1B

Beitrag von Der_Bopparder »

:shock:

Das müssen ja wahrlich sagenhafte Beschleunigungswerte gewesen sein, wenn man bedenkt, dass der 628 alleine schon ziemlich schwachbrüstig motorisiert war. Ich schätze, der Wagen kam - wenn überhaupt! - immer nur unmittelbar vor dem nächsten Nahverkehrshalt im Lahntal auf die maximale Streckenhöchstgeschwindigkeit. Wenn ich an meine Wochenendheimfahrten bzw. Rückfahrten aus der Freiherr-vom-Stein-Kasserne in Diez im Jahr 1990 denke: Gott, was war es bei der Fahrt Richtung Limburg eine zähe Anfahrerei mit Motorgeheul! Die Geräuschkulisse mit dem "Anhängsel" war bestimmt noch besser ... 8)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten