Die erste Bahnhofsseite ist ONLINE.
Lauterecken Grumbach
http://www.glantalbahn.de/19.Lauterecke ... _frame.htm
Wer nun Lust hat den Bahnhof zu beschreiben, darf dies gerne tun.
Bin für alles Dankbar.
Gruss Markus
www.glantalbahn.de
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: www.glantalbahn.de
Spitze, ein toller Bahnhof, den einzigen der Strecke den ich noch selber halbwegs unverseht geseh habe .. Klasse die 86er auch die "Ausfahrt mit Sperrsignalen" finde ich recht interessant! Die "Strategische" hat doch gewisse Ähnlichkeiten so jener in der Eifel, wars nicht gleich über Adenau ... auch zweigleisig für Kriesgzwecke ...
EDIT, ja unbedingt Der Glan .... (unsrige ist aber auch fganz schön und natürlich gibts da auch ne Eisenbahn http://members.a1.net/edze/enzyklopaedie/krb.htm)
Keine Frage die Eifel-Strategische war noch "strategischer", so ganz erschließt mich mir noch nicht warum es am Glan Fernzüge gab, womöglich doch die etwas "flottere" Trassierung bis Himburg-Saarbrücken, muss nochmal im von der Naha in die Ferne Buch schmökern ...
EDIT, ja unbedingt Der Glan .... (unsrige ist aber auch fganz schön und natürlich gibts da auch ne Eisenbahn http://members.a1.net/edze/enzyklopaedie/krb.htm)
Keine Frage die Eifel-Strategische war noch "strategischer", so ganz erschließt mich mir noch nicht warum es am Glan Fernzüge gab, womöglich doch die etwas "flottere" Trassierung bis Himburg-Saarbrücken, muss nochmal im von der Naha in die Ferne Buch schmökern ...
Zuletzt geändert von hochwald am Mi 29. Feb 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: www.glantalbahn.de
Hallo!
Super, das wäre schön, wenn dieser "weiße Fleck" auf der regionalen Eisenbahnlandkarte aufgeklärt werden könnte.
Leider kann ich nichts dazu beitragen, da ich weder Fotos noch sonstige Infos zu der Strecke habe. Dafür bin ich wohl "zu spät" geboren.
Gruß,
Erik
Super, das wäre schön, wenn dieser "weiße Fleck" auf der regionalen Eisenbahnlandkarte aufgeklärt werden könnte.
Leider kann ich nichts dazu beitragen, da ich weder Fotos noch sonstige Infos zu der Strecke habe. Dafür bin ich wohl "zu spät" geboren.
Gruß,
Erik
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: www.glantalbahn.de
Morgenhochwald hat geschrieben: Die "Strategische" hat doch gewisse Ähnlichkeiten so jener in der Eifel, wars nicht gleich über Adenau ... auch zweigleisig für Kriesgzwecke ...
An der Glan handelt es sich aber um eine Hauptbahn.
Hier gab es sogar mal D-züge.
An der Glan gab es u. a. keinen Bahnübergang ohne Schranken.
Die Strecken in der Eifel waren Nebenbahnen.
Alles ein wenig EINFACHER.
Gruss Markus
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: www.glantalbahn.de
Toll Fritz,
Da freue ich mich jetzt schon auf deine Beschreibung.
Zuerst muss ich aber den Bahnhof Hermeskeil fertigstellen.
Dann scanne ich Baupläne und Gleispläne von Odernheim ein und stelle sie online zusammen mit ein paar Bildern.
Die eine oder andere Unterlage dürfte auch für Dich interessant sein.
Hier mal zwei Sachen aus Lauterecken:
Und das Beriebswerk mit 6 Lokständen.
Weitere Unterlagen und den Gleisplan hab ich vor ein paar Minuten online gestellt.
Gruss Markus
Da freue ich mich jetzt schon auf deine Beschreibung.
Zuerst muss ich aber den Bahnhof Hermeskeil fertigstellen.
Dann scanne ich Baupläne und Gleispläne von Odernheim ein und stelle sie online zusammen mit ein paar Bildern.
Die eine oder andere Unterlage dürfte auch für Dich interessant sein.
Hier mal zwei Sachen aus Lauterecken:
Und das Beriebswerk mit 6 Lokständen.
Weitere Unterlagen und den Gleisplan hab ich vor ein paar Minuten online gestellt.
Gruss Markus