Zwischen Leutesdorf und Hammerstein

Antworten
Hauptsignal
Hauptsekretär A8

Zwischen Leutesdorf und Hammerstein

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

heute ging es zu einem Spaziergang zwischen Leutesdorf und Hammerstein.

Bild 1 RegionalBahn nach Koblenz Hbf
Bild

Bild 2 Blick über den Rhein IC in Richtung Koblenz bei Namedy
Bild

Bild 3 ERS Railways Richtung Norden
Bild

Bild 4 425 601 als RegionalExpress 8 nach Mönchengladbach
Bild

Bild 5 und 6 143 018-0 schiebt die RegionalBahn 27 nach Koblenz Hbf
Bild

Bild
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Zwischen Leutesdorf und Hammerstein

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Daniel,

bei deinen letzten Postings fällt mir auf, dass deine Fotos manchmal etwas unscharf sind, wenn du sehr nahe am Gleis stehst und der Zug eine entsprechende Geschwindigkeit aufweist. Liegt das eventuell an deinen Einstellmöglichkeiten ?

Herzliche Grüße
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

@ MRX: O.k., die Lampen in Bild 1 sind ja noch schlimmer als die gelben Blinker. Gut das wir nicht so weit südlich gefahren sind.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Der Vorteil von solch ordentlichen Gleisbauarbeiten ist, dass damit recht oft eine massive Rodung in Gleisnähe einher geht.
Bin mal gespannt, ob sich dadurch neue Spots ergeben.
Hauptsignal
Hauptsekretär A8

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Wolfgang,
KoLü Ksf hat geschrieben: bei deinen letzten Postings fällt mir auf, dass deine Fotos manchmal etwas unscharf sind, wenn du sehr nahe am Gleis stehst und der Zug eine entsprechende Geschwindigkeit aufweist. Liegt das eventuell an deinen Einstellmöglichkeiten ?
das ist mir auch schon aufgefallen, aber durch das verkleinern der Bilder für´s Internet werden die Bilder auch immer noch sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wahrscheinlich ist es aber auch durch meine Einstellungen beinflusst. Ich arbeite mit der Sony a 350, der ISO-Wert ist von mir meist bei 400 eingestellt und die Belichtung stelle ich meist zwischen 1/400sek und 1/800sek ein. Aber z.B. bei Bild 1 betrug die Belcihtungszeit 1/320sek. Auf die Blende habe ich keinen Einfluss die wird von der Kamera automatisch eingestellt.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Antworten