Abend,
am 16. Oktober war die orientrote 181 213 für IC Leistungen an der Mosel verplant. Da die Lok aktuell in gut einer Woche Fristablauf hat, habe ich versucht, die Lok zu erwischen.
Zufällig habe ich diesen bereits bekannten Aussichtspunkt gefunden. Kurz vor Löf ein 425.
Kurz darauf kam ein Erzzug mit Doppeltraktion Baureihe 189 die Mosel hoch.
Nun die bekannte Perspektive mit einer DR-RB nach Koblenz.
Nochmal ein 425, diesmal in Löf.
Leider ist die 181 213 aus dem Plan geflogen, hier fährt 181 223.
Wenn ich schon da bin, habe ich noch weitere Mosel Motive ausprobiert. Hier war ich leider zu langsam und hatte noch das Tele drauf.
181 223 an der Rückleistung nach Luxemburg. Diese Stelle dürfte wegen der Verbindungskürzungen jetzt nicht mehr im richtigen Licht zu machen sein.
An diesem Sonntag ließ sich auch ein Güterzug blicken.
In der Hoffnung, die SAAR würden den IC 134 bespannen, ging es nochmal nach Pommern. Keine 181 213, dafür die sehr saubere 181 220.
Abschließend noch etwas Streiflichtstimmung bei Hatzenport mit 181 201.
Damit wünsche ich ein frohes neues Jahr,
Marc
Herbstlicher 16. Oktober an der Mosel (10er)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Herbstlicher 16. Oktober an der Mosel (10er)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Re: Herbstlicher 16. Oktober an der Mosel (10er)
Hallo,
bei dem tristen aktuellen Wetter können einen solch schöne Herbstbilder richtig aufbauen ....
Herzliche Grüße
Andreas T
bei dem tristen aktuellen Wetter können einen solch schöne Herbstbilder richtig aufbauen ....
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299