Der Monat mit der Bügelfalte - September 2011 im Rheingau

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Der Monat mit der Bügelfalte - September 2011 im Rheingau

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
nun gehört DB Regio im Rheingau mit der Baureihe 143 und 110 schon ein Jahr lang der Vergangenheit an. Aber gerade zur Herbstzeit lassen sich viele Sonderleistungen beobachten und der entgleiste Intercity am 11. September in St. Goar brachte nochmal so richtig schönes Material auf die rechte Rheinstrecke. Ich wünsche viel Spaß mit diesen 15 Bildern.

Bild
Los geht es am 2. September. 113 268 war in diesem Jahr die Zuglok für den Säuferzug.

Bild
Am 4. September war 101 070 für die IC Leistung eingeteilt, die an einigen Sonntagen im Herbst verkehrt.

Bild
110 493 konnte ich am 7. September fotografieren.

Bild
Am 9. September war das Wetter recht nass, als 113 268 die ehemaligen Fritz Werner Fabrikhallen von Geisenheim passiert.

Bild
Noch kein Umleiter, sondern der planmäßige Intercity am 11. September mit der etwas kaputt aussehenden 101 090.

Bild
Am 12. September war es, als wäre die Zeit stehen geblieben. Die Trierer 143 825 am RE nach Koblenz , in diesem Fall Ersatz für die Baureihe 111.

Bild
Einen Tag später konnte ich mein erstes, halbwegs brauchbares Bild einer 111 im Rheingau machen. Ich hätte nie gedacht, dass es einmal möglich sein würde.

Bild
Am 14. September passen bei diesem Zug die Farben, oder? Auch so ein Foto wollte ich schon immer.

Bild
Verspätet kam die 111 127 mit ihrem Rotlingzug, sodass schon etwas Seitenschatten ist. Nichts desto trotz, Baureihe 111 im Rheingau, das war für mich dieses Jahr ein Highlite.

Bild
Am 23. September hatte die 113 268 eine Sifa Störung. Notbild der 110 497 bei der Rückleistung nach Köln Kalk, am Zugschluss die schadhafte 113.

Bild
Einen Tag später durchfuhr 110 497 mit einer Sonderleistung erneut den Rheingau.

Bild
Kurz danach ergab sich diese Kreuzung.

Bild
110 427 an einem Sonderzug in die Gegenrichtung.

Bild
Mittlerweile gehört der BÜ 84 in Geisenheim mit einem Jahr Verzögerung endgültig der Vergangenheit an. Am 30. September habe ich eine der letzten Chancen genutzt, denn ich hatte noch gar keine Sonnenbilder von Flirts mit ihm.

Bild
Auch 113 268 wurde ein letztes Mal am Behlstraßen Bahnübergang verewigt.

Frohe Weihnachten,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten