Seite 1 von 1

[L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 20:31
von lux
Guten Abend,
nach dem ersten Teil über die Umleiterzüge der CFL Cargo mit den 1800ern im Sommer 2011, folgt hier nun der zweite Teil.
Dies hier war Teil 1: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=37872

Nachfolgend einige Fotos vom 1. August 2011:
Bild
Die 1805 mit einer "Navette" von Belval nach Bettemburg in Belvaux.

Bild
Der gleiche Zug nach Umsetzen in Rodange bei Dippach/Reckange

Bild
Die 1817 mit einem Zug von Bettemburg nach Differdange bei Dippach/Reckange.

Bild
Im Block (10Minuten danach) kamen die 1503 und 1505 mit einem weiteren Zug mit Schrott nach Belval.

Bild
Die 1817 umfährt ihren Zug aus Differdange nach Bettemburg, während die 1805 auf Einfahrt ins Werk in Rodange wartet.

Bild
Am Abend hatte ich dann fast diesen schönen Zug verpasst, weil ich in Berchem auf die Rückfahrt der beiden roten 1500er von Mittags gewartet hatte. Irgendwas sagte mir dann aber ich sollte mal nach Dippach fahren und siehe da: Eine Doppeltraktion der 1817 und 1818 mit einem schweren Schrottzug (31 Wagen) nach Differdange.
Hier auch ein Video dazu:
http://youtu.be/PW_9GAKrzBs

Bild
Der gleiche Zug später bei der Ankunft in Differdange.

Hier noch einige Fotos vom 2. August 2011:
Bild
Die 1818 mit einem Zug von Belval nach Bettemburg bei Dippach.

Bild
Die nächste 1800er Doppeltraktion: 1817+1805 mit Schrottzug nach Differdange in Niederkorn.

Bild
SNCB 1308 mit Kesselzug von Luxemburg-Triage Richtung Belgien bei Bettange/Mess.

Bild
Die 1817 und 1805 mit dem Zug von Differdange nach Bettemburg in der Verbindungskurve Hollerich - Luxemburg-Triage.

Bild
SNCF 37035 mit der "Autoroute Ferroviaire" von Bettembourg nach Le Boulou bei der Ausfahrt aus dem Verschiebebahnhof Bettemburg.

Bild
Die 1817 und 1805 fahren an der 1818 und den Nachfolgern der 1800er vorbei, der 1503 und 1582.

Weitere Videos der Umleitungen über Dippach habe ich in zwei Videos zusammengefasst und ich glaube sagen zu können, dass es sich lohnt sich die Videos anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YkHtplN4TxU
http://www.youtube.com/watch?v=QKpnHcmTI7Q

Ich hoffe Fotos und Videos haben gefallen!?

Viele Grüße,
Mike

Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:02
von Bernhard Reifenberg
Hallo Mike,
vielen Dank für den Rückblick auf die Umleiter.

Keine Frage: die Bilder haben gefallen :-)

Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 22:31
von Bf Koblenz-Lützel
Hallo Mike,
das läst das Herz eines Dieselfan höher schlagen! Vielen Dank fürs zeigen! 8)

Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 08:47
von schimi
Hallo Mike, vielen Dank für`s zeigen der schönen Bilder. Aber auch die Videos sind mal wieder richtig klasse. Schaden, dass es wohl langsam das Ende der 1800er ist.

Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 09:21
von lux
Hallo,
danke für eure positiven Kommentare.

Also zur Zeit fahren höchstens zwei 1800er. Es ist aber auch sehr gut möglich, dass nur noch die 1817 fährt (Heute morgen war sie vor den Zügen nach Bertrange). Die 1806 steht seit ca. 2 Wochen auf Howald und die 1815 steht seit letzter Woche auf einem Abstellgleis im Depot, es handelt sich dabei um das Gleis auf dem die beiden 3600er und die 3001 verschrottet wurden.

@class66: Die 1308 hatte beide Bügel unten, weil der Lokführer beim Erblicken des Fotografen wohl dachte: wenn ich den Bügel senke, kann ich den ärgern....

Grüße,
Mike

Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:10
von vhenk
Am 17.12. stand noch im verbliebenen Rundschuppen im Depot Luxembourg die 1818 im Werkstattbereich. Auf den Arbeitsübersichten stand sie nicht, dafür aber die 1815 mit "Taken abmontieren". Was sind/ist "Taken"?

Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)

Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 20:43
von lux
Hallo,
@ Ralf1972: Danke.
@vhenk: Danke für die Info. Heute habe ich herausgefunden was ein Taken ist, und zwar das hier
Bild
Wenn das abmontiert wird, dann kann das nur bedeuten, dass die Lok abgestellt ist...

Da waren es nur noch zwei...

Grüße,
Mike