Guten Abend,
nach dem ersten Teil über die Umleiterzüge der CFL Cargo mit den 1800ern im Sommer 2011, folgt hier nun der zweite Teil.
Dies hier war Teil 1: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=37872
Nachfolgend einige Fotos vom 1. August 2011:
Die 1805 mit einer "Navette" von Belval nach Bettemburg in Belvaux.
Der gleiche Zug nach Umsetzen in Rodange bei Dippach/Reckange
Die 1817 mit einem Zug von Bettemburg nach Differdange bei Dippach/Reckange.
Im Block (10Minuten danach) kamen die 1503 und 1505 mit einem weiteren Zug mit Schrott nach Belval.
Die 1817 umfährt ihren Zug aus Differdange nach Bettemburg, während die 1805 auf Einfahrt ins Werk in Rodange wartet.
Am Abend hatte ich dann fast diesen schönen Zug verpasst, weil ich in Berchem auf die Rückfahrt der beiden roten 1500er von Mittags gewartet hatte. Irgendwas sagte mir dann aber ich sollte mal nach Dippach fahren und siehe da: Eine Doppeltraktion der 1817 und 1818 mit einem schweren Schrottzug (31 Wagen) nach Differdange.
Hier auch ein Video dazu:
http://youtu.be/PW_9GAKrzBs
Der gleiche Zug später bei der Ankunft in Differdange.
Hier noch einige Fotos vom 2. August 2011:
Die 1818 mit einem Zug von Belval nach Bettemburg bei Dippach.
Die nächste 1800er Doppeltraktion: 1817+1805 mit Schrottzug nach Differdange in Niederkorn.
SNCB 1308 mit Kesselzug von Luxemburg-Triage Richtung Belgien bei Bettange/Mess.
Die 1817 und 1805 mit dem Zug von Differdange nach Bettemburg in der Verbindungskurve Hollerich - Luxemburg-Triage.
SNCF 37035 mit der "Autoroute Ferroviaire" von Bettembourg nach Le Boulou bei der Ausfahrt aus dem Verschiebebahnhof Bettemburg.
Die 1817 und 1805 fahren an der 1818 und den Nachfolgern der 1800er vorbei, der 1503 und 1582.
Weitere Videos der Umleitungen über Dippach habe ich in zwei Videos zusammengefasst und ich glaube sagen zu können, dass es sich lohnt sich die Videos anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YkHtplN4TxU
http://www.youtube.com/watch?v=QKpnHcmTI7Q
Ich hoffe Fotos und Videos haben gefallen!?
Viele Grüße,
Mike
[L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
Hallo Mike,
vielen Dank für den Rückblick auf die Umleiter.
Keine Frage: die Bilder haben gefallen
vielen Dank für den Rückblick auf die Umleiter.
Keine Frage: die Bilder haben gefallen
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
Hallo Mike,
das läst das Herz eines Dieselfan höher schlagen! Vielen Dank fürs zeigen!
das läst das Herz eines Dieselfan höher schlagen! Vielen Dank fürs zeigen!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
Hallo Mike, vielen Dank für`s zeigen der schönen Bilder. Aber auch die Videos sind mal wieder richtig klasse. Schaden, dass es wohl langsam das Ende der 1800er ist.
Gruß: Schimi
Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
Hallo,
danke für eure positiven Kommentare.
Also zur Zeit fahren höchstens zwei 1800er. Es ist aber auch sehr gut möglich, dass nur noch die 1817 fährt (Heute morgen war sie vor den Zügen nach Bertrange). Die 1806 steht seit ca. 2 Wochen auf Howald und die 1815 steht seit letzter Woche auf einem Abstellgleis im Depot, es handelt sich dabei um das Gleis auf dem die beiden 3600er und die 3001 verschrottet wurden.
@class66: Die 1308 hatte beide Bügel unten, weil der Lokführer beim Erblicken des Fotografen wohl dachte: wenn ich den Bügel senke, kann ich den ärgern....
Grüße,
Mike
danke für eure positiven Kommentare.
Also zur Zeit fahren höchstens zwei 1800er. Es ist aber auch sehr gut möglich, dass nur noch die 1817 fährt (Heute morgen war sie vor den Zügen nach Bertrange). Die 1806 steht seit ca. 2 Wochen auf Howald und die 1815 steht seit letzter Woche auf einem Abstellgleis im Depot, es handelt sich dabei um das Gleis auf dem die beiden 3600er und die 3001 verschrottet wurden.
@class66: Die 1308 hatte beide Bügel unten, weil der Lokführer beim Erblicken des Fotografen wohl dachte: wenn ich den Bügel senke, kann ich den ärgern....
Grüße,
Mike
Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
Am 17.12. stand noch im verbliebenen Rundschuppen im Depot Luxembourg die 1818 im Werkstattbereich. Auf den Arbeitsübersichten stand sie nicht, dafür aber die 1815 mit "Taken abmontieren". Was sind/ist "Taken"?
Re: [L] 1800er der CFL Cargo mit Umleitergüterzügen (2) (m13B)
Hallo,
@ Ralf1972: Danke.
@vhenk: Danke für die Info. Heute habe ich herausgefunden was ein Taken ist, und zwar das hier
Wenn das abmontiert wird, dann kann das nur bedeuten, dass die Lok abgestellt ist...
Da waren es nur noch zwei...
Grüße,
Mike
@ Ralf1972: Danke.
@vhenk: Danke für die Info. Heute habe ich herausgefunden was ein Taken ist, und zwar das hier
Wenn das abmontiert wird, dann kann das nur bedeuten, dass die Lok abgestellt ist...
Da waren es nur noch zwei...
Grüße,
Mike