Hallo,
leut einer Info wurden heute mehrere (nicht mehr ganz frische ) Loks der HWB im Ehranger Rangierbahnhof gesichtet.
Gehn die zum Steil oder wohin?
Kann jemand etwas dazu sagen / schreiben?
HWB-Loks in Ehrang
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Re: HWB-Loks in Ehrang
Hallo,
die kommen schon mal beim Steil vorbei, wenn wir im Hafen bedienen, aber Schrott ist es nicht. Zugegegen sieht nur die VL 5 gut aus, die VL 16 ist noch in verkehrsrot und der Lack ist nicht mehr so toll. Die V3 der NTB hat ein paar Roststellen, aber ist technisch in sehr gutem Zustand. Das ist übrigens eine Vorsereien-V65. Lustiger Koffer mit Druckluftanlasser und langsamlaufendem Schiffsdiesel .
Wegen der Insolvenz des TSW haben wir erst mal unseren Anschluss im Hafen geräumt und warten nun ab, wie es da weiter geht. Das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Bedienungen laufen weiter. Ich will da bloß nicht zwischen die Stühle geraten. Eine Lok stand ja meistens in den 200er Gleisen, jetzt haben wir noch drei dazu gestellt. Darunter ist auch unser Brandopfer, die in den nächsten Tagen mit der VL 16 nach Bous gefahren wird und von dort nach Beginn der dortigen Weihnachstpause mit der 364 von dort nach Hermeskeil läuft.
die kommen schon mal beim Steil vorbei, wenn wir im Hafen bedienen, aber Schrott ist es nicht. Zugegegen sieht nur die VL 5 gut aus, die VL 16 ist noch in verkehrsrot und der Lack ist nicht mehr so toll. Die V3 der NTB hat ein paar Roststellen, aber ist technisch in sehr gutem Zustand. Das ist übrigens eine Vorsereien-V65. Lustiger Koffer mit Druckluftanlasser und langsamlaufendem Schiffsdiesel .
Wegen der Insolvenz des TSW haben wir erst mal unseren Anschluss im Hafen geräumt und warten nun ab, wie es da weiter geht. Das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Bedienungen laufen weiter. Ich will da bloß nicht zwischen die Stühle geraten. Eine Lok stand ja meistens in den 200er Gleisen, jetzt haben wir noch drei dazu gestellt. Darunter ist auch unser Brandopfer, die in den nächsten Tagen mit der VL 16 nach Bous gefahren wird und von dort nach Beginn der dortigen Weihnachstpause mit der 364 von dort nach Hermeskeil läuft.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: HWB-Loks in Ehrang
Ist nach der Weihnachtspause in Bous bzw. generell auch mal mit dem Einsatz einer Ost-V60 zu rechnen? Nicht, dass ich was gegen die 364 hätte Im Gegenteil, im Sommer hab ich sie des öfteren bei der Arbeit beobachten und den klasse Sound genießen können!
Dazu passend eine Aufnahme von den Rangierarbeiten in Bous. Die Lok war gerade damit beschäftigt, die Wagen für Düsseldorf Rath zusammenzustellen.
Was die TSW-Verkehre betrifft, da drücke ich euch die Daumen, dass ihr diese auch weiterhin fahren könnt!
Gruß
Dazu passend eine Aufnahme von den Rangierarbeiten in Bous. Die Lok war gerade damit beschäftigt, die Wagen für Düsseldorf Rath zusammenzustellen.
Was die TSW-Verkehre betrifft, da drücke ich euch die Daumen, dass ihr diese auch weiterhin fahren könnt!
Gruß
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: HWB-Loks in Ehrang
Und jetzt bitte noch mal von der Seite wegen dem Eigentümer!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Re: HWB-Loks in Ehrang
Hallo,
im kommenden Jahr wollen wir eine 346 mit Funkfernsteuerung ausrüsten. Leider hat die 364 mit dem starren Fahrwerk Probleme mit der Qualität der Werksbahngleisen.
Beim TSW wird es schon weitergehen. Das muss sich nun aber alles erst mal finden.
im kommenden Jahr wollen wir eine 346 mit Funkfernsteuerung ausrüsten. Leider hat die 364 mit dem starren Fahrwerk Probleme mit der Qualität der Werksbahngleisen.
Beim TSW wird es schon weitergehen. Das muss sich nun aber alles erst mal finden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: HWB-Loks in Ehrang
Interessant! Dann warten wir mal geduldig ab
Danke für die Info.
Danke für die Info.