...heute auf dem Rückweg. Man fuhr ja fast daran vorbei und ich hatte die Neuerungen noch nicht gesehen.
Gruß Peter
Mal kurz einen Abstecher nach Emmelshausen..
Re: Mal kurz einen Abstecher nach Emmelshausen..
sehr schön, vor allem Bild zwei. Liegt bei mir sicherlich auch daran, dass ich die Farbkomposition blau-gelb sehr gerne mag. Und vor den herbstlichen Bäumen macht sich der RS1 absolut gut.
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo Peter,
auch ich bedanke mich für die Bilder!
Nur der Sinn des recht kurzen Ausziehgleises OHNE Bahnsteig erschließt sich mir nicht ganz, vor allem weil wohl zwischen Weichenzunge und Prellbock nur Platz für eine V60 oder ähnliches ist. Vielleicht weiß ja Markus Göttert mehr dazu...
Beste Grüße
Jan
auch ich bedanke mich für die Bilder!
Nur der Sinn des recht kurzen Ausziehgleises OHNE Bahnsteig erschließt sich mir nicht ganz, vor allem weil wohl zwischen Weichenzunge und Prellbock nur Platz für eine V60 oder ähnliches ist. Vielleicht weiß ja Markus Göttert mehr dazu...
Beste Grüße
Jan
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Die Bilder wurden mit Tele gemacht von Peter.
Da wirkt das Gleis ein wenig kurz. Aber 2 oder auch 3 Silberlinge z.B. würden schon rein passen und dann kommt man auch mit der Lok noch drumherum.
Und für was kann man so ein Gleis gebrauchen?
Vieles kann man sich vorstellen.................... aber was jetzt wirklich kommt, da müssen wir uns mal überraschen lassen.
Gruss
Da wirkt das Gleis ein wenig kurz. Aber 2 oder auch 3 Silberlinge z.B. würden schon rein passen und dann kommt man auch mit der Lok noch drumherum.
Und für was kann man so ein Gleis gebrauchen?
Vieles kann man sich vorstellen.................... aber was jetzt wirklich kommt, da müssen wir uns mal überraschen lassen.
Gruss
Wieder ein Hammerbild Markus ... also Tele schön und gut, aber das Umfahrungsgleis sieht ja wie auf der Modellbahn aus, na gut Güterverkehr wirds nie mehr geben ...
Hallo Peter,
Emmelshausen halt ist (immer noch) einen Abstecher wert.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Emmelshausen halt ist (immer noch) einen Abstecher wert.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299