Seite 1 von 3
Die Moselweinbahn
Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 17:29
von 212 096
Auf dem Weg nach Traben - Trarbach 27.10.11
Ausnahmsweise ein Nachschuss.
Im Endbahnhof.
Schade, daß man nicht mehr bis vor's Gebäude fahren kann....
Am 30.10.11 war leider nicht so klares Wetter, oder lag es doch am Wein.....Kövenig
Und der 'Rückzug'.
Und nochmal hin....
.....und zurück, den ganzen Tag. Wenn man da nicht schwindelig wid.....
Gruß Peter
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 17:39
von KoLü Ksf
ein Herbstbilder-Beitrag, der seinen Namen auch wirklich verdient. Wunderschön weiche Gegenlichtaufnahmen, so wie ich sie besonders mag.
Da hat sich euer Urlaub in Unzenberg doch wirklich gelohnt.
Herzliche Grüße
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 09:00
von schimi
Schöne Bilder, die du hier die letzten Tage zeigst. Solltest öfter mal Urlaub hier in der Gegend machen.
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 12:35
von 212 096
Hallo Schimi,
danke!
Mal schauen was sich machen lässt......
Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....
Gruß Peter
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:05
von Bernhard Reifenberg
212 096 hat geschrieben:Hallo
...
Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....
Gruß Peter
Wobei die Quote bei etwa
99.9 % Zeit
0,01 % Geldmangel
liegt
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:39
von eta176
Hallo Peter,
mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll
Gruß HP
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:28
von Knipser1
eta176 hat geschrieben:Hallo Peter,
mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll
Gruß HP
Hallo HP,
vor allem die Ortsdurchfahrt Kövenig mit schönen Schleuderbeton-Masten, das wird ein Hit.
Ob die Leute dann alle Gitter vor die Fenster bekommen damit die nicht an die Oberleitung packen?
Aber genug gejammert, ich denke es ist toll, das diese Strecke überhaupt noch betrieben wird und nicht schon längst wie Wittlich-Bernkastel ein Radweg daraus geworden ist.
Viele Grüße
Guido
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:39
von 212 096
Hallo zusammen,
danke.
Also habe ich das doch richtig gelesen mit der Elektrifizierung
. Ich dachte eher an einen Scherz
Ich will ja nicht überheblich sein, aber wäre da nicht mal erst Remscheid an der Reihe:?:
Gruß Peter
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:38
von Bahnrunner
Dank vor schöne bilden, ich söllte dan mal im 2012 viel bilden der dieselstrecke machen mit der 628/928. Ich bin gespannt wie das mal mit Oberleitung aussehen, und was dort dann fahrt
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:46
von Andreas T
Hallo,
schöne Bilder, und ich habe mich längst an den 628 als interessantes Nebenbahnfahrzeug gewöhnt. Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...
Es grüßt herzlich
Andreas T
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 20:04
von Bahnrunner
Andreas T hat geschrieben:Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...
Andreas T
so wie diese?
Re: Die Moselweinbahn
Verfasst: So 6. Nov 2011, 10:44
von 215 133
Da hast du ja mal Glück gehabt dass der 670 fuhr. Die Dinger waren ja auch mehr in der Werkstatt als im Einsatz.
Andererseits war es doch eindrucksvoll mit diesem Fahrzeug demonstriert das "billig-billig" nicht der Wahrheit letzter Schluss sein kann und ist.