18 316 im April 1999 auf der Oberwesterwaldbahn

Historisches aus unserer Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
18 316 im April 1999 auf der Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

Hallo,
am 18.04.1999 waren 18 316 und 38 2267 auf der Oberwesterwaldbahn zu Gast. Wie meistens bei solchen Ereignissen, spielte das Wetter verrückt. Meistens kam erst kurz nach dem Zug die Sonne raus. In der heutigen digitalen Zeit lässt sich da immer noch ein wenig rausholen, doch bei Filmmaterial ist schnell Schluß. Erst mit der modernen Scantechnik und der richtigen Software lassen sich einige Aufnahmen noch retten. Hier nun ein paar Bilder von der Tour:

Bild
Ingelbach

Bild
Erbach im Nistertal

Bild
Wilsenroth - meine Kamera hatte kein Zoomobjektiv - deshalb konnte ich das Empfangsgebäude von dem Standpunkt nich mit aufs Bild nehmen

Bild
Niederzeuzheim

Wie man sieht, war bei mindestens 2 Bildern die Sonne nicht weit :x

Wen es interessiert - für meine Mittelformatnegative verwende ich einen Canon CanScan 9000I mit Silver Fast SE - für Kleinbildfilm ist der Scanner nicht zu empfehlen, da die Schärfe doch zu wünschen übrig lässt, die Mittelformatfilme bringen ein wenig Reserve mit - auch wenn es nicht optimal ist! Für das Internet ist es aber ausreichend!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten