spätsommerliche Toskana (m6B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

spätsommerliche Toskana (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nachdem wir 15 Jahre lang mit Kindern in der Toskana Urlaub gemacht hatten, ging es dieses Mal nur noch zu zweit in unsere fast schon zweite Heimat. Traumwetter bei 28 bis 30° und Wassertemperaturen von ca. 22° ließen aber nur wenige Eisenbahnaktivitäten zu. Zu mehr hatte ich wirklich nicht viel Lust.

Auf dem Weg zum Badestrand bot sich immer der IC 505 an, der um 11:38Uhr Cecina in Richtung Roma Termini verlässt.

bei der Durchfahrt in Rosignano. Knapp 10 Min. später wird er Cecina erreicht haben.
Bild

Vor dem IC kam dann der Kalkpendel nach Rosignano bei vollen Gegenlicht aus Süden daher. Immer wieder werden hier im Forum Gegenlichtbilder fast entschuldigend angekündigt. Ich mache immer gerne solche Fotos, allerdings verlasse ich mich da grundsätzlich auf keine Automatik. So ist auch dieses Bild mit manuellen Einstellungen entstanden. Der Ausschuss ist - zumindest bei mir - hierbei äußerst gering.

Bild

Dann wieder der IC unter den Querträgern auf der Brücke über die Cecina
Bild

und noch einmal etwas südlicher (ist ja schon fast Daumenkino)
Bild

Damit ihr nicht meckern könnt, gibt es mit einem ALe642 doch noch eine andere Baureihe zu sehen. Der Streckenabschnitt wird sehr rege benutzt, um auf dem Gegengleis zu fahren. Im Hintergrund sieht man noch links den überholenden IC auf dem richtigen Gleis entschwinden.
Bild

und - ganz OT - ein Foto "unseres" Badestrandes in Bibbona. Gut 20km Sandstrand laden zum Baden oder auch nur zum Spazierengehen ein, allerdings ist das Meer sonst ruhiger als am 20.9.
Bild
Bernhard Reifenberg

Re: spätsommerliche Toskana (m6B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Wolfgang,
die Gegenlichtaufnahme ist eigentlich gar keine Gegenlichtaufnahme,
sondern eher ein Bild mit falscher Sonnenseite :wink:
Sieht trotzdem gut aus :D

Auch die anderen Bilder.
Markus Göttert
Re: spätsommerliche Toskana (m6B)

Beitrag von Markus Göttert »

Bitte mehr Info aus der Toskana.

Meine Frau möchte dort auch nächstes Jahr ihr Unwesen (mit mir als Fahrer) treiben.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten