Von Mittwoch, 7. September bis Sonntag, 11. September machte ich Urlaub in Oberbayern. In Freilassing hatte ich mein Quartier und unternahm von dort aus Ausflüge nach Salzburg, zum Chiemsee, nach Mühldorf, nach München und nach Lichtenfels in Franken.
Während ich am Mittwoch überwiegend in der Eisenbahn saß, begann der Donnerstag mit einem Ausflug nach Salzburg. - Das erste Hochlicht des Tages war 1110 522-8 der ÖGEG, die mit ein paar nostalgischen Wagen in Salzburg Hbf ankam. Beim Umsetzen gab es kleines Wettrennen mit einem Zweiwegebagger....
Später fotografiete ich 1116 015-7 "Rail Cargo Hungaria", die den ÖBB-IC 843 nach Wien Westbahnhof bespannte.
Außerdem zeigte sich V 86 der Salzburger Lokalbahn, ex. ÖBB 2048 004-2, ex. DB 211 100-3.
Bevor ich zum Chiemsee fuhr, bespannte 1116 250-0 "POLIZEI" den ÖBB-IC 643 nach Wien Westbahnhof.
In Prien am Chiemsee angekommen, fotografierte ich die Diesellokomotive der Chiemseebahn. Mit selbiger fuhr ich anschließend zum Hafen nach Prien-Stock und nahm an einer kleinen Rundfahrt auf dem Chiemsee teil.
Wieder zurück in Freilassing fotgrafierte ich 111 039-4 "Deutscher Alpenverein" mit RE 79031 aus München.
Hier geht's zum zweiten Teil: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 04#p144704
[BY/AT] Urlaub in Oberbayern - Teil 1: Salzburg
[BY/AT] Urlaub in Oberbayern - Teil 1: Salzburg
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas