Hallo,
natürlich war das Krokodil ein Grund, zum Samstag die rechte Rheinstrecke aufzusuchen. Doch wie inzwischen bekannt ist, fuhr das Reptil schon am frühen Morgen gen Süden.
Es geht aber auch ohne Reptilien und so wurde der Alltagsverkehr im Rheintal verewigt:
In Kamp Bornhofen ging es mit 482 044 los
Ebenfalls bei Kamp Bornhofen kam 189 206 nach Süden
In Kestert zeigte sich 189 997 mit KLV nach Süden
185 051 wollte auch fotografiert werden - Kestert
Über 140 821 und 140 810 freut sich der Fotograf im Jahr 2011 besonders - Kestert
Danach ging es dann nicht unzufrieden nach Hause
Heute ohne Krokodil - das muß auch gehen ;-) (Bilder)
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Re: Heute ohne Krokodil - das muß auch gehen ;-) (Bilder)
Hallo Henning,
ja, für Unzufriedenheit gab es auch ohne Kroko in der Tat keinen Grund. Dann ergänze ich noch mit ein paar
weiteren Bildern. Außerdem waren die Gespächsthemen alles andere als "langweilig".
Bis auf Bild 4 alle bei Kestert, die V200.1 konnte ich nach einer Vollbremsung kurz vor Osterspai ablichten.
Da kommt 30 Minuten Nix und dann ausgerechnet.... im Nachhinein gefällt es mir aber
Die zweite "Schwarze" war 189 097
Auch der Nahverkehr soll nicht vergessen werden.
Knalliges Rot vor sattem Blau, so muß es sein.
Mit einem langen Bauzug ist 221 135 Richtung Norden unterwegs
Gruß Detlef
ja, für Unzufriedenheit gab es auch ohne Kroko in der Tat keinen Grund. Dann ergänze ich noch mit ein paar
weiteren Bildern. Außerdem waren die Gespächsthemen alles andere als "langweilig".
Bis auf Bild 4 alle bei Kestert, die V200.1 konnte ich nach einer Vollbremsung kurz vor Osterspai ablichten.
Da kommt 30 Minuten Nix und dann ausgerechnet.... im Nachhinein gefällt es mir aber
Die zweite "Schwarze" war 189 097
Auch der Nahverkehr soll nicht vergessen werden.
Knalliges Rot vor sattem Blau, so muß es sein.
Mit einem langen Bauzug ist 221 135 Richtung Norden unterwegs
Gruß Detlef
Zuletzt geändert von Der Kowelenzer am Sa 3. Sep 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Hallo Forum,
nicht nur Henning und Detlef waren heute auf der - leider mißlungenen - Krokojagd. Nachdem ich in Koblenz erfolgreich die beiden Kids meiner Freundin ins Papa-Wochenende verabschiedet hatte, zog's mich für 'ne knappe Stunde nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Nachdem klar war, dass "Kroko" bereits lange durch war, habe ich auch ein wenig "Alltag" fotografiert ...
Den Anfang machte direkt kurz nach der Ankunft die 185 383 mit einem Güterzug rheinaufwärts ...
Dann brummte 221 135 mit einem langen Bauzug rheinabwärts durch den Bahnhof ...
... der 185 286 mit einem Güterzug in die gleiche Richtung folgte ...
Aus Norden näherte sich die glänzende 189 997 mit einem Güterzug in Richtung Wiesbaden
189 115 brachte heute einen Sonderzug der IGE zur BUGA nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Die Bilder zeigen das Umsetzen durch Gleis 1
185 317 mit Güterzug rheinaufwärts
Aus der Gegnrichtung kamen 185 375 ...
... und die 145-CL 031 *freu*
Den Abschluß bildete 185 280, ebenfalls rheinabwärts ...
Danach gings zum Wochenendeinkauf ...
nicht nur Henning und Detlef waren heute auf der - leider mißlungenen - Krokojagd. Nachdem ich in Koblenz erfolgreich die beiden Kids meiner Freundin ins Papa-Wochenende verabschiedet hatte, zog's mich für 'ne knappe Stunde nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Nachdem klar war, dass "Kroko" bereits lange durch war, habe ich auch ein wenig "Alltag" fotografiert ...
Den Anfang machte direkt kurz nach der Ankunft die 185 383 mit einem Güterzug rheinaufwärts ...
Dann brummte 221 135 mit einem langen Bauzug rheinabwärts durch den Bahnhof ...
... der 185 286 mit einem Güterzug in die gleiche Richtung folgte ...
Aus Norden näherte sich die glänzende 189 997 mit einem Güterzug in Richtung Wiesbaden
189 115 brachte heute einen Sonderzug der IGE zur BUGA nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Die Bilder zeigen das Umsetzen durch Gleis 1
185 317 mit Güterzug rheinaufwärts
Aus der Gegnrichtung kamen 185 375 ...
... und die 145-CL 031 *freu*
Den Abschluß bildete 185 280, ebenfalls rheinabwärts ...
Danach gings zum Wochenendeinkauf ...
-
- Oberinspektor A10
Hallo,
praktisch noch mit dem Urlaubskoffer im Kofferraum ging es bei dem Wetter direkt an die Strecke.
Es fing sofort grandios an, 218 105 brummte hier mit ordentlich Schub durch Kamp-Bornhofen.
Dann kam auch noch RTS
Dieses Motiv fiel mir schon vor einiger Zeit auf, endlich konnte ich jetzt mal umsetzen, mir gefällt es absolut.
Auch dieser Blickwinkel ist interessant wie ich finde, ohne Autos wäre es eventuell besser, mal sehen....
Dann Standortwechsel, auf der Horchheimer Brücke kann man quer und längs zum Rhein fotografieren, hier längs
Last but not least, Ehrenbreitstein
Besten Gruß!
Andreas
praktisch noch mit dem Urlaubskoffer im Kofferraum ging es bei dem Wetter direkt an die Strecke.
Es fing sofort grandios an, 218 105 brummte hier mit ordentlich Schub durch Kamp-Bornhofen.
Dann kam auch noch RTS
Dieses Motiv fiel mir schon vor einiger Zeit auf, endlich konnte ich jetzt mal umsetzen, mir gefällt es absolut.
Auch dieser Blickwinkel ist interessant wie ich finde, ohne Autos wäre es eventuell besser, mal sehen....
Dann Standortwechsel, auf der Horchheimer Brücke kann man quer und längs zum Rhein fotografieren, hier längs
Last but not least, Ehrenbreitstein
Besten Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.