nach dem schönen Beitrag von gt und seinem Hinweis auf das baldige Ende der alten Signaltechnik, nutzte ich gestern die Gelegenheit, dort mal vorbei zu schauen und ein paar Bilder zu machen. Wie auch ihm wurde mir bewusst, dass ich ebenso lange wie er nicht mehr dort war.
Ein Großteil meiner Bilder sind bewusst mit einer größeren Brennweite entstanden. Einige davon sind hier im Beitrag eingebunden. Mitunter ensteht durch die vielen Masten ein etwas verwirrendes Bild. Mir persönlich gefällt diese Sichtweise sehr, manche wird es sicher stören.
Die ersten drei Aufnahmen entstanden zwischen 13:00 und 13:30. Es war fast nichts los, sodass ich mir die Zeit damit vertrieb, einige Bilder von der Infrastruktur zu machen.
Die alte Dame kam passend zur Kulisse daher
Die Stellwerkssüdseite war hier im Forum bisher offensichtlich noch nicht vertreten. Die Vorboten der Umstellung sind unverkennbar.
Zu guter Letzt noch ein Dreibein, für die RSE im Einsatz (Dank des Hinweises von Bf Koblenz-Lützel)
Die zweite Bilderserie entstand dann zwischen 16:45 und17:30, wobei hier zum einen die Sonne mehr schien und zum anderen der Betrieb vielseitiger und damit interessanter war.
Da die Schranke ziemlich lange geschlossen war, blieb mir zuerst nur die "Schattenseite"
Dann doch noch der Blick von der Sonnenseite:
Ob ich es bis zur Umstellung im November noch einmal dorthin schaffe weiss ich nicht.
Herzliche Grüße
edit: Anmerkung zu 365 733
Gremberg Gnf am 16.8.2011 (m11B)
Gremberg Gnf am 16.8.2011 (m11B)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 17. Aug 2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gremberg Gnf am 16.8.2011 (m11B)
Hallo Wolfgang,
was für eine Mittagspause Einfach schön
Auf die andere Seite sollte ich auch noch mal fahren, bevor die Formsignale fallen. Die hatte ich bei meinem Besuch gar nicht so beachtet.
Beste Grüße
Gerd
was für eine Mittagspause Einfach schön
Auf die andere Seite sollte ich auch noch mal fahren, bevor die Formsignale fallen. Die hatte ich bei meinem Besuch gar nicht so beachtet.
Beste Grüße
Gerd
Re: Gremberg Gnf am 16.8.2011 (m11B)
Die 203 dürfte für Chemion im Einsatz sein.
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826