nur ein Test

Historisches aus unserer Region
Antworten
peter stumm
Schaffner A2

nur ein Test

Beitrag von peter stumm »

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem "abschicken" eines neuen Beitrages,
deshalb verschicke ich nun einfach ein Foto als Test, ob es klappt.

in Niederlahnstein

Bild

Gruß Peter
gt

Re: nur ein Test

Beitrag von gt »

Hallo Peter,

das Problem hast du nicht alleine. Bei mir ist das schon seit mehreren Wochen so, woran es auch immer liegen mag.

Aus welchem Jahr ist denn dieses hammerharte Bild. Aufgrund der alten Nummer der 44er müsste das ja 1968 und älter sein.

Beste Grüße

Gerd
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Ja, ja, "nur" ein Foto! Aber was für eins! :shock: :shock: :shock:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

:shock: Aha - nur ein Test! :shock:

Und ich hab' mir eben beim Anblick des selbigen mein Kinn an der Schreibtischplatte gestoßen ... :oops: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Beitrag von gt »

Von dem Bild komme ich gar nicht los.

Der Fahrdraht hängt, also in den 60ern. Die 50er ist auf dem Lahngleis, die 44er kommt aus Richtung Oberlahnstein. Große Lampen auf der Pufferbohle sprechen nicht gerade für die Endphase der 60er, also vermutlich Anfang der 60er. Obwohl die 50er am Bahnsteig ist, schaut der Heizer der 50er hinter dem Lokführer auf dessen Seite auch nach vorne. War die sichtbare Anfahrt der 44er mit heller Dampfwolke und den geöffneten Zylinderhähnen für Niederlahnstein schon etwas besonderes? Vielleicht kannten sich die Lokpersonale auch und man wollte nur grüßen... Die kahlen Äste über dem Kabinentender sprechen für einen Wintermonat...
Antworten