Und noch mal Hochrheinbahn

Gesperrt
schimi
Direktor A15

Und noch mal Hochrheinbahn

Beitrag von schimi »

Auch heute war ich an der Hochrheinbahn unterwegs. Leider kam die Übergabe eine Minute bevor ich den eigentlichen Fotopunkt erreicht hatte.
Hier bei Rheinfelden:
Bild

So hätte das Motiv mit V90 eigentlich ausschauen sollen.
Bild

Im Bahnhof Rheinfelden
Bild

Bild

Dann kurz vor der Schweizer Grenze in Wyhlen.
Bild

Die 2. Chance auf die Übergabe. Nichtg das Tolle Motiv, dfür aber mit dem ganzen Zug.
Bild

Dann ging es nach Karsau
Bild

Bogenschnell
Bild

Ein paar Meter weiter Richtung Rheinfelden.
Bild

Bild

Vom Bahnhof Bad Säckingen sind nur noch 2 Durchgangsgleise geblieben.
Bild

In Laufenburg gibt es zwar noch diesen Güterbahnhof, aber hier scheint schon länger nichts mehr passiert zu sein.
Bild

Dann ging es noch mal nach Albbruck. Der Bahnhof ist ein richtiges Kleinod. Fast kein erkennbarer Rückbau, nur viele Weichen auf Handbetrieb umgerüstet und am Tag 2-3 Übergaben.
Bild

Bild

Zum Schluß der heutigen Tour ging es dann noch mal nach Luttingen.
Bild

Bild
Gruß: Schimi
schimi
Direktor A15

Re: Und noch mal Hochrheinbahn

Beitrag von schimi »

Noch ein paar Aufnahmen vom 18. Juli
Heute war ich mal wieder unterwegs, da das Wetter leider sehr unbeständig war und ich somit nicht weit fahren wollte, bin ich dann noch mal an die Hochrheinstrecke.
Das erste Bild aus dem ungenutzen Gbf Murg. 4 Sekunden Später war strahlender Sonnenschein.
Bild

Dann ging es weiter nach Murg
Bild

Bild

Bild

Bild

Als es hier wieder Regen gab, ging es Rheinabwärts nach Wehr-Brennet (Früher Brennet Wehratal)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Letzte Station für Heute dann zwischen Beuggen und Rheinfelden mit Schloß Beuggen im Hintergrund.
Bild
Gruß: Schimi
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo schimi,

sehr schöner und interessanter Reisebericht. Da unten in der Gegend war ich bisher noch nie tätig gewesen.

Herzliche Grüße
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Schimi !

Ich denke, es geht Dir wie mir: es tut einfach auch mal gut, in anderen Regionen zu fotografieren. Und das ist Dir hervorragend gelungen! Und bei den letzten 611 - Bildern kann man sehr gut sehen: und er neigt sich doch ...

Herzliche Grüße und noch schönen Urlaub,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Gesperrt