Heute war ich mal kurz in der Schweiz und habe dort bei schlechtem Wetter mal eine 3/4 Stunde am Bahnhof bin Stein-Säckingen am Hochrhein verbracht.
Erst mal ein Blick von heute morgen aus meiner derzeitigen Unterkunft für die nächsten 3 Wochen.
Aus Bad Säckingen mal über den Rhein nach Stein rüber fotografiert.
Bin dann heute Nachmittag mal für eine Stunde rüber in die Schweiz an den Bahnhof Stein-Säckingen.
Das war`s dann für heute, danach gab es wieder Dauerregen. Bei besserem Wetter werde ich dann auch mal ein paar Bilder mit Landschaft machen.
Stein-Säckingen
Stein-Säckingen
Gruß: Schimi
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Stein-Säckingen
Moin Schimi,
wo trollst Du denn rum
Bin dann mal auf die weitere Ausbeute gespannt.
wo trollst Du denn rum
Na am Hochrhein natürlich. Bilder gibt es bestimmt noch einige. Habe heute schon mal die Hochrheinbahn erkundet und ein paar Fotostellen gefunden. Hoffe nur, dass es wieder besseres Wetter gibt.Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Moin Schimi,
wo trollst Du denn rum
Viel Spaß im Eisenbahnland Schweiz! Wenn Dich einmal der Virus "Schweiz" gepackt hat, dann lässt er Dich nicht wieder los Es gibt viel zu entdecken!
Hallo Schimi,
ich freue mich auf viele weitere schöne Fotos von Dir!!!
Gruß Pit
ich freue mich auf viele weitere schöne Fotos von Dir!!!
Gruß Pit
Momentan hat mich mehr die Hochrheinbahn infiziert. Diesel RB/RE und zwischendurch ein paar Übergaben mit Rangierbetrieb in den Bahnhöfen. Die Sauschwänzlebahn steht auch noch auf dem Programm. Aber auch die Schweizer Seite kommt noch dran. Habe ja noch 2 1/2 Wochen Zeit.Henning hat geschrieben:Viel Spaß im Eisenbahnland Schweiz! Wenn Dich einmal der Virus "Schweiz" gepackt hat, dann lässt er Dich nicht wieder los Es gibt viel zu entdecken!
An den Stellen aht der Bahnsteig noch die alte Höhe. Normalerweise hält dort kein so langer Zug. Ich nehme mal an, das es für extra lange Züge als Einstiegshilfe/Stufe gedacht ist. Schaut eigentlich sehr nützlich aus.rheinpfalz hat geschrieben:@schimi,
was sind denn das für komische schmale "Bahnsteintrittbrettchen auf Bild 3 bis 6