Hallo,
da hab ich heute auf die 41er gewartet...und sie kam tatsächlich. Danke für die Info, Rüdiger.
Vorher fuhr noch eine auch schon alte Lok aus Hennigsdorf:
Und die war noch älter:
Dann das Objekt der Begierde:
Das Wetter und damit auch das Licht war sehr launenhaft, aber bei der 41 hat es gepaßt (hoffe ich jedenfalls ).
Freundliche Grüße
hb103
41 360 + noch zwei Oldies bei Bad Honnef
41 360 + noch zwei Oldies bei Bad Honnef
Zuletzt geändert von hb103 am So 19. Jun 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Obersekretär A7
Re: 41 360 + noch zwei Oldies bei Bad Honnef
Danke für das prompte Einstellen der Bilder. Damit hab ich "alter Analoge" auch direkt die Nrn der Loks (außer der bekannten schwarzen Lady natürlich), was sonst bei dem guten alten Diafilm noch dauern wird. Gute Aufnahmen - glück mit dem Licht - ähnlich wie in Oberkassel.
Gruß
Hans.Dampf
Gruß
Hans.Dampf
Hans Dampf
Ein motivlich schöner Bildbeitrag, vielen Dank.
Aber mal Hand aufs Herz, hast Du schonmal eine 139 oder 155 in so einem rot gesehen?
Als Nikon-Kollege magst Du mir das verzeihen, aber versuche dochmal, den Farbcharakter unter dem Punkt
"Bildoptimierung konfigurieren" mal bewusst auf "NL* Neutral" zu ändern.
Ich möchte wetten, daß da Deine D90 momentan auf SD* Standard oder LS*Landscape läuft.
Für unsere Zwecke sind beide Farbprofile zu kräftig.
In diesem Sinne
Michael
Aber mal Hand aufs Herz, hast Du schonmal eine 139 oder 155 in so einem rot gesehen?
Als Nikon-Kollege magst Du mir das verzeihen, aber versuche dochmal, den Farbcharakter unter dem Punkt
Ich möchte wetten, daß da Deine D90 momentan auf SD* Standard oder LS*Landscape läuft.
In diesem Sinne
Michael
Moin-moin,Hans.Dampf hat geschrieben:[...] ähnlich wie in Oberkassel.
so sah es in Oberkassel aus:
Das erste Bild zeigt 403 060-7 auf dem Weg zur Taufe nach Linz am Rhein.
Es folgt 139 557-3 mit einem klassischen Güterzug.
Dann kam der Sonderzug nach Koblenz mit 41 360.
Grüße an Hans.Dampf und Casey Jones.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Hallo Michael,MRX hat geschrieben:hast Du schonmal eine 139 oder 155 in so einem rot gesehen?
Du hast vollkommen recht: Die Farben sind zu kräftig. Meine Kamera steht tatsächlich auf SD.
Den eigentlichen Fehler habe ich bei der Bearbeitung gemacht. Ich habe mich von der 139 irreführen lassen, denn ich hatte beim Betrachten der Bilder den Eindruck,
dass sie nicht so ausgeblichen war, wie es sich jetzt darstellte. Da hab ich dann mit dem Programm eines namhaften Herstellers nachgeholfen. Und war dann noch so blöd, den falschen Button zu drücken.
Ich habe die Bilder geändert. Ich hoffe, es ist jetzt erträglicher...und jetzt teste ich gleich mal das Knipsen mit der NL-Einstellung.
Danke für Deine konstruktive Kritik und die wertvollen Hinweise.
Freundliche Grüße
Bernd