Eifelstrecke

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Bild
Heute Mittag bei Wisskirchen

Und zwei Bilder aus der Mittagspause an der Schmidtheimer Rampe; wollte eigentlich gar kein Bild dort machen....

Bild

Bild
Jupp Schmitz
Oberschaffner A3
Re: Eifelstrecke

Beitrag von Jupp Schmitz »

Hallo,

ich war gestern auch an der Eifelstrecke unterwegs um ein paar Bilder zu machen...

den Anfang machte RE 12076 in Form zweier unerkannt gebliebener 628 bei Schmidtheim
Bild

Mit ca. 25 Minuten Verspätung wurde der Gegenzug RE 12077 südlich von Schmidtheim abgelichtet. Btw... welche Bezeichnung hat das Signal dort jetzt eigentlich? Ein Einfahrsignal ist es ja wohl nicht mehr, da Schmidtheim kein Bahnhof mehr ist...
Bild

Pünktlich um 11:24 Uhr passiert RE 12078 Schmidtheim in Richtung Köln
Bild

Auch Talente kamen vorbei: 644 002 (wenn ich mich nicht getäuscht habe) als RE 10173 in Schmidtheim
Bild

RE 12079 kurz vor Blankenheim
Bild

und RE 12083 bei der Ausfahrt aus Kall
Bild

Leider war der Güterzug der VEB nicht, bzw. sehr früh oder sehr spät unterwegs.

Gruß, Stefan
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Stefan,

sehr schöne Bilder :!:

Das erste gefällt mir besonders gut. Eine ganz tolle Fotostelle.

Bei dem vierten Bild, warst Du dort im Garten oder davor?

Herzlichen Gruß

Peter
Jupp Schmitz
Oberschaffner A3

Beitrag von Jupp Schmitz »

Hallo Peter,

Die Stelle auf dem ersten Bild hatte ich schon länger im Visir, aber gestern zum ersten mal ausprobiert. Ich war auch begeistert vom Resultat :) Da ist allerdings spätestens um 10 Uhr die Sonne schon rum. Je früher, desto besser also. Ich stand da relativ weit hinten auf einem Feldweg und habe mit Tele fotografiert. Die 100mm aus den exif-Daten stimmen allerdings nicht, da ich mit einem Analog-Objektiv fotografiert habe, es sind also die üblichen x 1,5 oder so draufzurechnen. Wenn man weiter nach vorn geht, geht das auch anders, z.B. bekäme man die Bäume links ganz mit drauf etc... Die Wiese dort ist groß genug um diverse Varianten zu testen.

Bei der Stelle auf Bild 4 habe ich mich über eine etwa brusthohe Hecke gelehnt, war aber kein Problem, da es keine Rosenhecke war :)

Viele Grüße, Stefan
Antworten