Hallo alle zusammen,
heute wurde endlich mal abgearbeitet, was schon lange auf der Liste stand. Daher ging es heute mal ins Alsenztal um hier ein paar Motive umzusetzen. Viele gibt es hier im Forum ja auch nicht.
So, jetzt aber zu den Bildern
Los ging es in Münchweiler
Der Gegenzug aus einer anderen Perspektive mit Blümchen
Als nächstes ging es dann nach Alsenzbrück
Bei der suche einer Fotostelle, wie wo was, was kommt den da, jetzt darf doch gar nichts kommen. Eine V100 Ost. Mist überall Büsche im Bild
Buh Glück gehabt, der Nachschuss ist doch was geworden
5 Min. später schon wieder Geräusche, es darf doch immer noch nichts kommen. Mist ein Stopfer und ich seh immer noch nur Büsche. Schade, leider kein Bild.
Oh man, man sollte keine neuen Fotostellen suchen. Da kommt mal was anderes im Alsenztal und dann Büsche, Büsche und nochmal Büsche.
Für die Standardzüge gab es dann wieder ein Motiv. Mit Mühle im Hintergrund
Immer noch Alsenzbrück, nur der Gegenzug und mit Alsenz.
Nächster Halt Schweißweiler
Und der Nachschuß
Blick auf Dielkirchen
Und hier der Blick auf Steckweiler
BÜ in Steingruben, leider schon etwas schattig
In Mannweiler-Cölln trieb es mich dann noch hoch hinaus auf die Ruine Randeck. Hier der Blick von der Ruine auf Mannweiler-Cölln.
Zum Schluß noch der BÜ in Mannweiller-Cölln
Und fertig.
Ein Schöner Tag an der Alsenzbahn (12 Bilder)
Ein Schöner Tag an der Alsenzbahn (12 Bilder)
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Ein Schöner Tag an der Alsenzbahn (12 Bilder)
Hallo Martin,
toller Bilderbogen.
Diese Bilder vermitteln sehr gut diesen 'Landschaftsstrich'. Auch mal wieder ein Beweis, daß man auch moderne Züge, schön in Szene setzen kann!
Gruß Peter
toller Bilderbogen.
Diese Bilder vermitteln sehr gut diesen 'Landschaftsstrich'. Auch mal wieder ein Beweis, daß man auch moderne Züge, schön in Szene setzen kann!
Gruß Peter
Hallo Martin,
wow, tolle Blickwinkel, die ich so noch nicht gesehen habe bzw. die animieren das Alsenztal nicht immer links liegen zu lassen. Meine Favoriten: Steckweiler und Mannweiler - Cölln von oben, dass sind richtige Kompositionen, denn die Züge fügen sich passgenau in die Landschaft ein.
Das mit der V100 und der Stopfmaschine hätte ich allerdings nicht so locker verkraftet Alle Schaltjahr was Besonderes und dann ist man sozusagen schon vor Ort und hat Büsche vor der Linse... ich hätt die Lust verloren und wäre entweder Heim oder an ne Strecke wo ordentlch was vorbeifährt, sozusagen als Ausgleich.
wow, tolle Blickwinkel, die ich so noch nicht gesehen habe bzw. die animieren das Alsenztal nicht immer links liegen zu lassen. Meine Favoriten: Steckweiler und Mannweiler - Cölln von oben, dass sind richtige Kompositionen, denn die Züge fügen sich passgenau in die Landschaft ein.
Das mit der V100 und der Stopfmaschine hätte ich allerdings nicht so locker verkraftet Alle Schaltjahr was Besonderes und dann ist man sozusagen schon vor Ort und hat Büsche vor der Linse... ich hätt die Lust verloren und wäre entweder Heim oder an ne Strecke wo ordentlch was vorbeifährt, sozusagen als Ausgleich.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Hallo Martin,
ein schöner Bilderbogen.
Mein Favorit ist Alsensbrück mit dem kleinen Bachlauf.
Hat so was idyllisches.
Viele Grüße
Guido
ein schöner Bilderbogen.
Mein Favorit ist Alsensbrück mit dem kleinen Bachlauf.
Hat so was idyllisches.
Viele Grüße
Guido
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
Schöne Bilder aus der Heimat!
Was soll man sagen, wie immer wunderschöne Bilder.
Gruß: Schimi
Dank an alle für das viele Lob.
Ja, zum Glück waren die Triebwagen nicht länger, sonst hätte das nicht gepasst. Einfach Maßarbeit.Olli M hat geschrieben:Meine Favoriten: Steckweiler und Mannweiler - Cölln von oben, dass sind richtige Kompositionen, denn die Züge fügen sich passgenau in die Landschaft ein.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Martin!
Vielen Dank für Deine schönen Bilder von einer früher sehr gerne von mir fotografierten Strecke!
Abgesehen von den verschiedenen Jahreszeiten sieht man sehr deutlich, wie der Wildwuchs um sich greift! Aber 218 361 zieht heute noch fleißig Autozüge über den Hindenburgdamm.
Herzliche Grüße,
Frank
Vielen Dank für Deine schönen Bilder von einer früher sehr gerne von mir fotografierten Strecke!
und im September 1985 sah es an der Stelle so aus:
Abgesehen von den verschiedenen Jahreszeiten sieht man sehr deutlich, wie der Wildwuchs um sich greift! Aber 218 361 zieht heute noch fleißig Autozüge über den Hindenburgdamm.
Herzliche Grüße,
Frank
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
@Pille: Sehr schönes Bild *sabber*