ICE Velaro-D (BR 407) in Mannheim

Gesperrt
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4

ICE Velaro-D (BR 407) in Mannheim

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo Leute,

gestern Mittag konnte ich dank der Vorankündigung eines Bekannten den "Neuen" ICE fotografieren.
Nochmal besten Dank. (:

Bild

Noch ein ungewohnter Anblick hier der ICE am Mannheimer Rbf auf der Schnellfahrstrecke. :wink:
Das Bild zeigt die erste Prüffahrt auf der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim.
Nach einer halbstündigen Pause fuhr der ICE um ca. 13.40 in Rahmen einer weiteren Prüffahrt wieder zurück nach Stuttgart, um anschließend die letzte Prüffahrt wieder nach Mannheim Hbf zumachen.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Anschlussgleis am Mi 4. Mai 2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Yellowcard
Oberinspektor A10

Re: ICE Velaro-D (BR 407) in Mannheim

Beitrag von Yellowcard »

Mich graut es jedes Mal diesen Zug zu sehen. Sowas von hässlich, der 403'er ist wenigsten schnittig, aber das :evil:

Und da beschweren sich Leute über eine G 2000 :mrgreen: :lol:

VG
Sascha
Bild
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Do 16. Jun 2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4

Beitrag von Anschlussgleis »

Ich denke man kann sich aber an den Anblick gewöhnen. :D
Klar kann man jetzt über das Aussehen streiten, aber ich denke es gibt weit aus hässlichere Fahrzeuge auf den Schienen.

Gruß Ralf

PS:
"Tunneltampon" klingt echt gut, vielleicht wird er ja zum gängigen Spitzname. :lol:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

auch als 'Augenkrebs' wurde 'er' schon bezeichnet. Ich finde, er ist dem Zeitgeist angepasst. Es gibt schlimmere Verfehlungen, ABER das ist ja wie immer Geschmackssache. Es ist ja gut, daß nicht alle den selben Geschmack haben; dieses wäre fürchterlich!

Gruß Peter
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Also als "Tunneltampons" kenne ich nur die 644er Talente auf der Eifelstrecke. Die sind ja auch wenigstens rot! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Gesperrt