Ein Tag an der Mosel (10 B)
Re: Ein Tag an der Mosel (10 B)
Hallo,
sehr schön, besonders das Motiv 1 überzeugt.
Es grüßt herzlich
Andreas T
sehr schön, besonders das Motiv 1 überzeugt.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Hi,
der Mitzieher ist ja der Hammer, ok die restlichen Bilder wie gewohnt auch top.
Gruß Dirk
der Mitzieher ist ja der Hammer, ok die restlichen Bilder wie gewohnt auch top.
Gruß Dirk
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Gefällt mir gut, an diesem Ort war ich auch schon ab und an mal.
Sag mal Ralf, was hat denn die 143 009 unter den Seitenfenstern?
Marc
Sag mal Ralf, was hat denn die 143 009 unter den Seitenfenstern?
Marc
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Hallo zusammen,
Ralfs Fotos noch mit weiteren Bahn-Motiven zu ergänzen kann ich mir sparen.
Daher nur 2 Fotos vom Off-Topic-"Drumherum" des Foto-Tages:
Entennachwuchs beim Schwimmunterricht:
Pause am "Strand" gegenüber der Pündericher Galerie:
Wirklich ein schöner Foto-Tag wo alles gepasst hat. Ok. Wenn man von den verpassten NBE-V100 absieht
Viele Grüße
Guido / Knipser1
Ralfs Fotos noch mit weiteren Bahn-Motiven zu ergänzen kann ich mir sparen.
Daher nur 2 Fotos vom Off-Topic-"Drumherum" des Foto-Tages:
Entennachwuchs beim Schwimmunterricht:
Pause am "Strand" gegenüber der Pündericher Galerie:
Wirklich ein schöner Foto-Tag wo alles gepasst hat. Ok. Wenn man von den verpassten NBE-V100 absieht
Viele Grüße
Guido / Knipser1
Mensch,
ihr lasst es euch ja recht gut gehen.....
Und sitze mit 1200 kcal in Malente...
Aber Eure Bilder sind wie so oft von gewohnter Qualität und mit Blick für Perspektiven immer wieder Klasse!
Gruß
KPO9
Aber Eure Bilder sind wie so oft von gewohnter Qualität und mit Blick für Perspektiven immer wieder Klasse!
Gruß
KPO9
Hallo KP09,
na wir verbinden nur das Angenehme (Essen, Trinken) mit dem Nützlichen (Fotos schiessen)
Ok, auf die Kalorienaufnahme müssen wir natürlich auch so langsam mal wieder achten, aber wir sind nach einem Bit dann auch brav auf Alkoholfreies und Kalorienarmes Erdinger ausgewichen
Viele Grüße
Guido
na wir verbinden nur das Angenehme (Essen, Trinken) mit dem Nützlichen (Fotos schiessen)
Ok, auf die Kalorienaufnahme müssen wir natürlich auch so langsam mal wieder achten, aber wir sind nach einem Bit dann auch brav auf Alkoholfreies und Kalorienarmes Erdinger ausgewichen
Viele Grüße
Guido
Äähhmmm?????
Ich denke du meinst das Bild mit 181 201 ?
Die Spiegelung der Frontscheibe ist eher ein sehr gutes Zeichen das das Bild nicht mit Adobe und Co. bearbeitet worden ist. (Ist meine eigene Meinung, darf jeder sehen wie er mag!)
Und wenn ein Tf die Möglichkeit nutzt unbeobachtet zu sein, dann soll er seine Arbeit ungestört verrichten. Er wird seine Gründe dazu haben.
KPO9
Ich denke du meinst das Bild mit 181 201 ?
Die Spiegelung der Frontscheibe ist eher ein sehr gutes Zeichen das das Bild nicht mit Adobe und Co. bearbeitet worden ist. (Ist meine eigene Meinung, darf jeder sehen wie er mag!)
Und wenn ein Tf die Möglichkeit nutzt unbeobachtet zu sein, dann soll er seine Arbeit ungestört verrichten. Er wird seine Gründe dazu haben.
KPO9
Hallo Ralf !
Sehr schöne Ausbeute eines offenbar gelungenen Fototages! So lässt es sich leben!
Viele Grüße,
Frank
Sehr schöne Ausbeute eines offenbar gelungenen Fototages! So lässt es sich leben!
Zusammen mit dem letzten Bild mein Favorit! Da werde ich bald auch mal stehen!Ralf1972 hat geschrieben:
Los gings in Hatzenport, IC 2427
Ich habe das Gefühl, diese stelle ist genau zwischen den IC's am Besten, für den ersten kommt die Sonne noch zu steil und beim nächsten wird es schon etwas frontschattigRalf1972 hat geschrieben:
Dann die 181 201 wieder in Hatzenport, leider mit blöder Spiegelung in der Frontscheibe
Irgendwann kaufe ich mir den kleinen transportablen Weber-Kugelgrill ...Ralf1972 hat geschrieben:
Dann haben wir uns mit Grillgut versorgt und sind an meine absolute Lieblingsstelle gefahren, den phantastischen Hangviadukt gegenüber Pünderich.
Ich denke, die beiden FCK's haben ihr Soll erfüllt.Ralf1972 hat geschrieben:
2:0 gegen die Pillendreher....
Viele Grüße,
Frank
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Na mit 1200kcal in Malente sitzen würde ich jetzt aber Lieber als an der Mosel.KPO9 hat geschrieben:Mensch,
KPO9
Tipp
Mit dem Boot über See fahren (Timmdorf) und dann in den Kanal unter der Brücke einbiegen.
Nach 400 Meter weiter am ENDE anlegen.
Tisch besetzen und bei der süßen Bedienung bestellen.
http://www.kasch1.de/
Anschließend wieder im Boot zurück fahren.
Ergebnis: Glücklich und 0 kcal zugelegt. Nächsten Morgen Muskelkater und einen Massagetermin haben.
Ich will nach Malente 4 Wochen KUR, jetzt gleich sofort......................
P.S. Gibt es noch die nette Ernährungsberaterin. Leider war sie in der 3 Woche bei mir Krank...........................
-
- Betriebsassistent A5
Hallo nach Kottenheim,
ein wirklich schöner Bilderbogen, vor allem mal mit Motiven, die es bisher noch nicht zu sehen gab (glaube ich wenigstens). Oder hat schon mal jemand in Hatzenport von der "anderen" Seite Bilder gezeigt. Inzwischen ist die Moselstrecke ja freigeschnitten wie weiland 72/73 Auch die Doppelstockbrücke habe ich aus der Perspektive noch nie gesehen.
Vielleicht solltet ihr beiden mal wieder öfter hier Bilder einstellen. Ich persönlich kann derzeit überhaupt nur begrenzt unserem gemeinsamen Hobby frönen.
Herzliche Grüße
ein wirklich schöner Bilderbogen, vor allem mal mit Motiven, die es bisher noch nicht zu sehen gab (glaube ich wenigstens). Oder hat schon mal jemand in Hatzenport von der "anderen" Seite Bilder gezeigt. Inzwischen ist die Moselstrecke ja freigeschnitten wie weiland 72/73 Auch die Doppelstockbrücke habe ich aus der Perspektive noch nie gesehen.
Vielleicht solltet ihr beiden mal wieder öfter hier Bilder einstellen. Ich persönlich kann derzeit überhaupt nur begrenzt unserem gemeinsamen Hobby frönen.
Herzliche Grüße