Endlich habe ich sie auch - 181 206 im Bw Ffm1 (m4B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Endlich habe ich sie auch - 181 206 im Bw Ffm1 (m4B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gestern musste ich meine Tochter nach Frankfurt fahren und nutzte die freie Zeit, um mich mal ein bisschen umzusehen. Zuerst im Bf. Frankfurt-Ost und anschlie?end fuhr ich zum Bw 1.

Erst einmal von der Br?cke umgesehen. Eine lange Reihe 110.4

Bild

Auf der anderen Seite dann die ?berraschung. Stand dort tats?chlich 181 206 in der Gesellschaft von 4 weiteren 181.2.

181 212, 209 und 206
Bild

und im Vordergrund 181 220, die auch mit Weitwinkel schlecht zu fotografieren war.

Bild

Mich st?rte eigentlich, dass ich die sch?ne blaue Lok nicht besser aufnehmen konnte, bis ich feststellte, dass es einen Fu?weg vom Bw-Bereich zur Abstellgruppe gibt. Ich nahm daher allen Mut zusammen, ging zum Auto, das auf dem Betriebsparkplatz stand, zog meine Warnweste an und begab mich ?ber diesen Dienstweg zur Abstellgruppe. Unterwegs wurde ich von einem netten 'Kollegen' angesprochen, der noch bei der DR augebildet wurde und es ausgesprochen positiv fand, dass ich mich f?r diverse Lokbaureihen interessierte. Auf grund der 'Amtsanma?ung' konnte ich dann in aller Ruhe und ungest?rt mein Werk fortsetzen. :lol: :lol:

Bild

Nebenan stand noch 181 210
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hi,

f?ngt die Loknummer so an : 181-2... ?
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Fotograf hat geschrieben:Hallo Wolfgang

welche 181 ist das am Ende des Schuppens?? es ist nicht die 212 :lol: sondern ???

Kleiner Tipp die Lok habe ich immer gesehen,aber nie ein Foto gemacht wer wei? es ???

der Fotograf

Dann d?rfte es wohl die 210 sein, die du ja k?rzlich erst erlegt hast, oder ?
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

KoL? Ksf hat geschrieben: Dann d?rfte es wohl die 210 sein, die du ja k?rzlich erst erlegt hast, oder ?
Spielverderber :wink:
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Endlich habe ich sie auch - 181 206 im Bw Ffm1 (m4B)

Beitrag von WUMAG KBO »

KoL? Ksf hat geschrieben:gestern musste ich meine Tochter nach Frankfurt fahren und nutzte die freie Zeit, um mich mal ein bisschen umzusehen. Zuerst im Bf. Frankfurt-Ost und anschlie?end fuhr ich zum Bw 1.

Auf der anderen Seite dann die ?berraschung. Stand dort tats?chlich 181 206 in der Gesellschaft von 4 weiteren 181.2.
Hallo Wolfgang,

befindet sich der Fotostandpunkt von dem du 181 212, 209 und 206 aufgenommen hast, an einem ?ffentlichen Weg oder ist er nur f?r Bahner erreichbar?
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Erg?nzung zum Fotograf:

Das 1. Foto ist von der Stra?enbr?cke Camberger Str. gemacht, also von einer absolut ?ffentlichen Stelle.

Das letzte Foto ist von einem Fu?weg auf dem Abstellgel?nde Fernverkehr (wie Fotograf schon beschrieben), also nicht soooo ganz legal, gemacht. :oops: :oops: :lol: Also bitte jetzt nicht gleich nachmachen.
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Danke f?r die Info's!

Beitrag von WUMAG KBO »

...
Gesperrt