Guten Morgen ihr Leut',
gerade gefunden ...
http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/li ... 24.de.html
Ärgerlich grüßt der
InterCargo
[PM] Limburg - Widerstand gegen Bahnpläne ... mL
-
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Re: [PM] Limburg - Widerstand gegen Bahnpläne ... mL
Da ist sie ja wieder, die typische Kurzsichtigkeit eines Managments. "Am besten wir trennen den Gbf auch noch ab dann können wir die Unterhaltung von weiteren 25 Gleisen sparen und das Altmetal zu Geld machen!"
Man sollte so einige von den "hohen Herren" mit ausgestreckter Zunge am Fahrleitungsmast befestigen, dann könnten sich diese Kerle wenigstens als Waschanlage für für Loks und Wagen nützlich machen!
Gruß Martin
Man sollte so einige von den "hohen Herren" mit ausgestreckter Zunge am Fahrleitungsmast befestigen, dann könnten sich diese Kerle wenigstens als Waschanlage für für Loks und Wagen nützlich machen!
Gruß Martin
Re: [PM] Limburg - Widerstand gegen Bahnpläne ... mL
Wir dürfen gespannt sein, wie die EBA-Außenstelle auf die vom Zweckverband SPNV,
der vectus VG und dem Fahrgastverband Pro Bahn&Bus eingereichten Einwendungen
reagiert und wie sich dies auf die Umsetzung der Planungen auswirkt.
Uneinig ist man sich aber offenbar in Frankfurt über die Diskrepanz zwischen
den in der Ausschreibung beantragten Maßnahmen und den in der beigefügten
Skizze dargestellten Arbeiten:
- Erneuerung Weiche 246 (als Lückenschluß ?)
- heraustrennen von Gleisstücken für einen Rangierweg
Momentan herrscht offenbar die Einschätzung vor: "Das muss doch im Text nicht so deut-
lich drin stehen, wenn es sich aus den Zeichnungen herauslesen lässt, was gemeint ist."
der vectus VG und dem Fahrgastverband Pro Bahn&Bus eingereichten Einwendungen
reagiert und wie sich dies auf die Umsetzung der Planungen auswirkt.
Uneinig ist man sich aber offenbar in Frankfurt über die Diskrepanz zwischen
den in der Ausschreibung beantragten Maßnahmen und den in der beigefügten
Skizze dargestellten Arbeiten:
- Erneuerung Weiche 246 (als Lückenschluß ?)
- heraustrennen von Gleisstücken für einen Rangierweg
Momentan herrscht offenbar die Einschätzung vor: "Das muss doch im Text nicht so deut-
lich drin stehen, wenn es sich aus den Zeichnungen herauslesen lässt, was gemeint ist."
Re: [PM] Limburg - Widerstand gegen Bahnpläne ... mL
Das hat in Deutschland noch nie funktioniert! Anfang des 20. Jahrhunderts spottete Wladimir Iljitsch Lenin: "Wenn die Deutschen Revolution machen und einen Bahnhof stürmen wollen, dann kaufen sie vorher eine Bahnsteigkarte ." ...MTU hat geschrieben:@Martin: Es wird der Tag kommen, da werden in diesem Land wieder einige Zeitgenossen auf den Marktplätzen am Pranger stehen und noch schlimmer ...
Wir müssen nur abwarten.
Gut, Bahnsteigkarten gibt es nicht mehr. Demonstrationen kann man anmelden und bekommt normalerweise auch eine Genehmigung dafür. Für das Anprangern des Bahnvorstands wird es vermutlich noch nicht einmel eine Genehmigung geben, wenn man das als Freilichtmuseum tarnt!
Dass die Bahn es versteht, sich willfährige Handlanger in der Politik zu suchen, hat man ja an Stuttgart 21 bzw. dem unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gegen eine Demonstration gesehen.
Abwarten bewirkt letztendlich nur, dass die "Manager" mehr Zeit haben, ihr Geld in Sicherheit zu bringen, während sie den Zug mit Vmax vor die Wand fahren lassen!
Viele Grüße,
Thorsten
Re: [PM] Limburg - Widerstand gegen Bahnpläne ... mL
Nach Ablehnung der Einsprüche stellt sich für alle zukünftigen Verfahren die Frage:
Muss eine Kapazitätsausschreibung nicht den gesamten Wortlaut des Vorhabens
enthalten? Von Seiten des EBA-Sachbearbeiters hieß es - und so wurde es im Plan-
genehmigungsbescheid auch begründet:
"Der Bekanntmachungstext in Verbindung mit den anliegenden Systemskizzen ist
hinsichtlich der zukünftigen Struktur und Nutzbarkeit der Betriebsanlagen aussage-
kräftig und verständlich. Die Auswirkungen auf den Betriebsablauf können anhand
der Systemskizzen nachvollzogen werden. Die Stilllegung der Weiche 246 stellt keine
bauliche Änderung dar, die einer planungsrechtlichen Zulassungsentscheidung bedarf."
Die Forderungen werden zurückgewiesen.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Untenstehend habe ich den ungekürzten Gesamttext (falls er so überhaupt von DB Netz ge-
stellt wurde) für das Vorhaben eingestellt, dessen "Kurzform" (in der veröffentlichten Kapa-
zitätsanfrage) so aussah:
Erstellung von Gleisabschlüssen in den Gleisen 42, 43, 44, 45, 46, 47 und 109
sowie Rückbau und Lückenschluss der Weichen 67 und 68 im Bhf Limburg,
Bahn-km 52,300 - 52,950, Strecke 3710,
Nach Meinung des Sachbearbeiters habe dies als "Anstoß für Einwendungen" voll und ganz
ausgereicht. Jetzt der komplette Text:
"Erstellung von Gleisabschlüssen in den Gleisen 42, 43, 44, 45, 46, 47 und 109,
hinter den Gleisabschlüssen der Gleise 42, 43, 44, 45, 46 und 47 ein Ausbau von
ca. 5 m langen Gleisabschnitten zur Herstellung eines Rangierweges, Rückbau des
Wartungssteges zw. den Gleisen 43 und 44, Rückbau der Außenwaschanlage in
Gleis 45, Rückbau der Arbeitsgrube in Gleis 46 sowie Rückbau mit Lückenschluss
der Weichen 67 und 68 im Bahnhof Limburg (Lahn)"
Wenn ich mir andere Ausschreibungen, wie diese vom Gbf Offenbach ansehe: HE09K
kann es am fehlenden Platz für den Text wohl nicht liegen ....
Muss eine Kapazitätsausschreibung nicht den gesamten Wortlaut des Vorhabens
enthalten? Von Seiten des EBA-Sachbearbeiters hieß es - und so wurde es im Plan-
genehmigungsbescheid auch begründet:
"Der Bekanntmachungstext in Verbindung mit den anliegenden Systemskizzen ist
hinsichtlich der zukünftigen Struktur und Nutzbarkeit der Betriebsanlagen aussage-
kräftig und verständlich. Die Auswirkungen auf den Betriebsablauf können anhand
der Systemskizzen nachvollzogen werden. Die Stilllegung der Weiche 246 stellt keine
bauliche Änderung dar, die einer planungsrechtlichen Zulassungsentscheidung bedarf."
Die Forderungen werden zurückgewiesen.
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Untenstehend habe ich den ungekürzten Gesamttext (falls er so überhaupt von DB Netz ge-
stellt wurde) für das Vorhaben eingestellt, dessen "Kurzform" (in der veröffentlichten Kapa-
zitätsanfrage) so aussah:
Erstellung von Gleisabschlüssen in den Gleisen 42, 43, 44, 45, 46, 47 und 109
sowie Rückbau und Lückenschluss der Weichen 67 und 68 im Bhf Limburg,
Bahn-km 52,300 - 52,950, Strecke 3710,
Nach Meinung des Sachbearbeiters habe dies als "Anstoß für Einwendungen" voll und ganz
ausgereicht. Jetzt der komplette Text:
"Erstellung von Gleisabschlüssen in den Gleisen 42, 43, 44, 45, 46, 47 und 109,
hinter den Gleisabschlüssen der Gleise 42, 43, 44, 45, 46 und 47 ein Ausbau von
ca. 5 m langen Gleisabschnitten zur Herstellung eines Rangierweges, Rückbau des
Wartungssteges zw. den Gleisen 43 und 44, Rückbau der Außenwaschanlage in
Gleis 45, Rückbau der Arbeitsgrube in Gleis 46 sowie Rückbau mit Lückenschluss
der Weichen 67 und 68 im Bahnhof Limburg (Lahn)"
Wenn ich mir andere Ausschreibungen, wie diese vom Gbf Offenbach ansehe: HE09K
kann es am fehlenden Platz für den Text wohl nicht liegen ....