228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Hallo zusammen,
am 17.03.2011 bespannte die remotorisierte 228 719 der Deutschen Privatbahn (eingestellt bei Energy Rail) einen 24 Wagen langen Leerzug des Egger-Shuttles von Brilon zur Beladung nach Gemünd. Wegen eines Defekts an der Lok konnte die Rükcktour erst am heutigen Donnerstag erfolgen.
Im Frühnebel des noch jungen Tages hat der Zug Kall erreicht, für die Fahrt nach Schleiden hat die Lok bereits ans andere Zugende umgesetzt
Weckdienst der besonderen Art bei der Ortsdurchfahrt Olef
Ankunft in Schleiden
Wegen der Zuglänge war ein aufwendigeres Umsetzmanöver notwendig, hier mit der 228 zwischen beiden Zughälften
Abfahrbereit zur Rückfahrt nach Gemünd
Tunnelausfahrt Gemünd
Kurz nachdem der Zug zum Stehen gekommen ist, beladen bereits 6 LKW gleichzeitig
Nach Reperatur der 228, steht der Zug genau eine Woche später für die Fahrt ins Sauerland bereit
Morgenstimmung im Oleftal
Kurz vor der Abfahrt nach Kall
Mit einem ersten Teilzug verlässt die Maschine Gemünd bei strahlendem Sonnenschein
Wegen der schlechten Reibungsverhältnisse wurde in zwei Teilen gefahren, hier kurz vor Kall
Rangieren in Kall
Der Teilzug wurde auf Gleis 3 zwischenabgestellt, welches erst seit 2010, für den wieder verstärkt aufkommenden Güterverkehr in der Eifel, reaktiviert worden ist
Durch den Morgendunst...
...als Triebfahrzeugfahrt zurück nach Gemünd
Der zweite Teilzug in der Steigung an der Kaller Bahnhofseinfahrt
Im Anschluss ging es mit insgesamt 11 Wagen über die kurze aber knackige Steigung hinauf zum Kaller Tunnel und dann weiter in Richtung Brilon
Besondere Grüße an das Personal vor Ort
am 17.03.2011 bespannte die remotorisierte 228 719 der Deutschen Privatbahn (eingestellt bei Energy Rail) einen 24 Wagen langen Leerzug des Egger-Shuttles von Brilon zur Beladung nach Gemünd. Wegen eines Defekts an der Lok konnte die Rükcktour erst am heutigen Donnerstag erfolgen.
Im Frühnebel des noch jungen Tages hat der Zug Kall erreicht, für die Fahrt nach Schleiden hat die Lok bereits ans andere Zugende umgesetzt
Weckdienst der besonderen Art bei der Ortsdurchfahrt Olef
Ankunft in Schleiden
Wegen der Zuglänge war ein aufwendigeres Umsetzmanöver notwendig, hier mit der 228 zwischen beiden Zughälften
Abfahrbereit zur Rückfahrt nach Gemünd
Tunnelausfahrt Gemünd
Kurz nachdem der Zug zum Stehen gekommen ist, beladen bereits 6 LKW gleichzeitig
Nach Reperatur der 228, steht der Zug genau eine Woche später für die Fahrt ins Sauerland bereit
Morgenstimmung im Oleftal
Kurz vor der Abfahrt nach Kall
Mit einem ersten Teilzug verlässt die Maschine Gemünd bei strahlendem Sonnenschein
Wegen der schlechten Reibungsverhältnisse wurde in zwei Teilen gefahren, hier kurz vor Kall
Rangieren in Kall
Der Teilzug wurde auf Gleis 3 zwischenabgestellt, welches erst seit 2010, für den wieder verstärkt aufkommenden Güterverkehr in der Eifel, reaktiviert worden ist
Durch den Morgendunst...
...als Triebfahrzeugfahrt zurück nach Gemünd
Der zweite Teilzug in der Steigung an der Kaller Bahnhofseinfahrt
Im Anschluss ging es mit insgesamt 11 Wagen über die kurze aber knackige Steigung hinauf zum Kaller Tunnel und dann weiter in Richtung Brilon
Besondere Grüße an das Personal vor Ort
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Hallo Steph,
habe insgeheim schon auf Bilder von Dir gewartet... Da hast Du ja wieder zugeschlagen! Klasse. Und mal ein 'Lökchen', welches man nicht alle Tage sieht.
Güter gehören auf die Bahn!
Gruß Peter
habe insgeheim schon auf Bilder von Dir gewartet... Da hast Du ja wieder zugeschlagen! Klasse. Und mal ein 'Lökchen', welches man nicht alle Tage sieht.
Güter gehören auf die Bahn!
Gruß Peter
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Hallo Stephan,
wie von Dir gewohnt wieder Top Bilder. So macht Bilder gucken Spass.
wie von Dir gewohnt wieder Top Bilder. So macht Bilder gucken Spass.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Hallo Steph,
tolle Bilder. Am meisten haben mich aber die wunderschönen Gegenlichtaufnahmen fasziniert.
Herzliche Grüße
tolle Bilder. Am meisten haben mich aber die wunderschönen Gegenlichtaufnahmen fasziniert.
Herzliche Grüße
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Hallo Steph,
sehr schöne Entwicklung für die Oleftalbahn hoffentlich verstetigt sich der Verkehr weiter
Auch die Reaktivierung Bf Kall Gleis 3 ist ein Schritt in die richtige Richtung ...
meint der
InterCargo
sehr schöne Entwicklung für die Oleftalbahn hoffentlich verstetigt sich der Verkehr weiter
Auch die Reaktivierung Bf Kall Gleis 3 ist ein Schritt in die richtige Richtung ...
meint der
InterCargo
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Wieder mal ein toller Bericht mit wunderbaren Aufnahmen! Danke dafür!
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Hallo Stephan,
klasse Bilder mit dieser tollen Morgenstimmung
Gruß
hb103
klasse Bilder mit dieser tollen Morgenstimmung
Gruß
hb103
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 659
- Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Eine zeitlose Schönheit die 228!
Sehr schön!
VG
Sascha
Sehr schön!
VG
Sascha
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Schöner Zug!
Wobei, gegen den http://www.youtube.com/watch?v=gjqz96rD ... re=related ist er Spielerei
Wobei, gegen den http://www.youtube.com/watch?v=gjqz96rD ... re=related ist er Spielerei
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Danke für die netten Kritiken!
@ Carsten Frank: Großes Land = lange Züge
@ Carsten Frank: Großes Land = lange Züge
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
Re: 228 (DP 25) im Holzverkehr auf der Oleftalbahn (m18B)
Und von der CO2 Bilanz sollte am besten niemand Reden!Carsten Frank hat geschrieben:Schöner Zug!
Wobei, gegen den http://www.youtube.com/watch?v=gjqz96rD ... re=related ist er Spielerei