Nächster Halt Mailand - Prossima fermata Milano.

Antworten
Yellowcard
Oberinspektor A10

Nächster Halt Mailand - Prossima fermata Milano.

Beitrag von Yellowcard »

Moin Moin,

letzes Wochenende war es mal wieder soweit wir waren mal wieder unterwegs. Sonntags nachts bzw. Montags morgens ging es per CNL 40419 nach Zürich. Von dort aus ging es mit Zwischenstopps in Art Goldau, Lugano und Chiasso nach Milano Centrale. Mittwochs morgens ging es dann wieder per Chiasso und Zürich und von dort aus mit dem EC 6 nach Koblenz.

Na dann los. Der CNL 419/40419 nach München und Zürich hat in Mannheim nachts einen längeren Aufenthalt zwecks Teilung und neue Zusammensetzung des Zuges.

Auf dem anderen Gleis stand 181 204 mit ihrem Zug nach Paris Est.
Bild

Angekommen in Zürich konnte erstmal die BR 420 von SBB Cargo vor einem Personenzug gesichtet werden. In Deutschland kaum denkbar..
Bild

Auch diese Zugkonfiguration wäre in Deutschland zwar theoretisch denkbar, jedoch in Zürich Alltag.
Bild

Im S-Bahn bzw. Regionalverkehr sind auch nach wie vor Triebwagen der älteren Generation zu finden
Bild

Weiter ging es mit dem Cisalpino der Tranitalia nach Art Goldau
Bild

Ein paar Meter vom Bahnhof weiter entfernt erreicht dieser Flirt bald Art Goldau
Bild

Wieder ein paar Meter weiter auf einem Hügel
Bild

Dann ging es wieder Richtung Bahnhof und dabei wurde dieser Flirt noch erlegt
Bild

Von dort aus ging es weiter über den Gotthard nach Lugano. Hier einer der dutzenden Berg- bzw. Seilbahnen dort
Bild

Die Bergbahn rauf zum Bahnhof
Bild

Die S 10 in Lugano
Bild

Dann ging es mal wieder mit dem Cis nach Chiasso, dem Grenbahnhof zwischen der Schweiz und Italien. Am dortigen Bahnhof beim warten auf unsere R.
Bild

Am nächsten morgen ging es dann erstmal an den Hauptbahnhof Milano Centrale; Dort kam dann folgendes:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hasenkasten an einem weiteren Kopfbahnhof in Mailand
Bild

Bild

Und nochmal Abends am Mailänder Hauptbahnhof
Bild

Sooooo, das war es erstmal. Später gibt es vielleicht noch weitere Bilder aus Mailand, vielleicht auch welche ohne Züge ;)

VG
Sascha

P.S.: Sollte sich irgendwo ein Sensorfleck befinden, den ich vergessen habe digital zu entfernen, könnt ihr in behalten :) (Leider hab ich vergessen diese vor der Reise zu entfernen)
Zuletzt geändert von Yellowcard am Fr 6. Okt 2017, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Nächster Halt Mailand - Prossima fermata Milano.

Beitrag von KoLü Ksf »

bellissima !!!!

vor allem die Teleaufnahmen mit dem Reiterstellwerk in Milano haben mich total fasziniert. Es wird Zeit, dass ich wieder mal in die Toskana komme.

Danke für den schönen Ausflug
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Suuper Bilder. Als "Dauerluganobesucher" totzdem mal ne Frage. Wo bitte ist die Standseilbahn vor dem Bilde der Funicolare Lugano-Stazioni!! Nie und nimmer in Lugano!

Kurt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Sascha,

da fehlen mir die Worte. Das ist einfach ein Traum!

Gruß Peter
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Hallo Sascha,

wirklich ganz tolle Bilder, schönen Dank ! :shock: :D

Ich habe auch noch ein bisschen was aus Milano Smistamento gefunden ... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=cN-otDwntKE

Freundlich grüßt der

InterCargo
St. Goar
Amtmann A11

Beitrag von St. Goar »

Hallo Sascha,

Deine Bilder machen so richtig Lust auf Schweiz und Italien mit der Bahn. Bin einmal in Mailand umgestiegen. War ein tolles Erlebnis.
Vielen Dank für die Bilder. :D
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Antworten