Im echten Sonnenlicht - Neu beim BW FGSM-1 (6 Bilder)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Im echten Sonnenlicht - Neu beim BW FGSM-1 (6 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
nachdem ich vor fast einem Monat bereits schon einmal Bilder in der Sonne gemacht habe, wurde das auch aufgrund von zwei Neuzugängen wiederholt. Die Lokation war dieses mal ein stillgelegtes Überholgleis.

Bild
103 172 kam letzte Woche rein, ich habe sie ganz günstig ersteigert. Mit ihren Pufferverkleidungen wirkt sie etwas "ursprünglicher", als wenn sie keine hätte. In dieser Perspektive fehlt der Tf doch sehr, mal schauen, ob er noch kommt. Des weiteren wird die Lok noch UIC Griffe und Trittroste bekommen, die sie haben müsste, aber leider nicht hat.

Bild
Peter Lösel fotografierte die 1:1 103 172 und belegte somit die Richtigkeit der Pufferverkleidungen.

Bild
E41 001 war sehr sehr günstig und ist seit heute morgen bei mir. "Just in time Lieferrung" - Ich habe bereits erste Veränderungen vorgenommen. Beispielsweise bekam sie anstatt der Seitenfenster 5 Lüfter pro Lokseite, die sie als designierte Museumslok Ende der 90er hatte. Alle weiteren Details werden folgen, Teile wie beispielsweise der umlaufende Trittrost mit Unterbrechungen, der eigentlich für eine Lok mit Doppellampen gebaut ist, sind bereits bestellt.

Bild
Peter Lösel fotografierte E41 001 in Rüdesheim. Man beachte die Position des seitlichen Lokschildes. Anfangs war es, wie hier zu sehen, unten im Rahmen, zwischen Juni und September 1998 korrigierte man diesen Fehler und es kam an die Position, wie es im Modell zu sehen ist, die auch richtig ist. Weiterhin ist hier auf dem Dach der kantige Zusatzlüfter zu sehen, der neben anderen Details im Modell ebenfalls noch nachgebildet werden soll und den schwierigsten Schritt darstellt.

Bild
Noch zwei weitere Nahverkehrsloks habe ich mitgenommen. Als erstes die zukünftige 110 499, die mittlerweile fast fertig ist. Die Sonnenblenden sind inzwischen eingebaut worden, die Lok wurde wieder zusammengebaut und zugerüstet. Ich muss mir immer noch überlegen, ob sie eine WDZ erhalten wird.

Bild
110 423 wird sich in nächster Zeit verändern. Sie soll zur 110 402 werden und bekommt deswegen andere Scheiben mit hellem Rahmen, wie oben bei 112 491(110 499) zu sehen ist. Gegen die TEE Farbe wirkt das Ozeanblau-Beige richtig hässlich, eine Feststellung, die mich als Fan diese Farbe irgendwie schockiert.

Schönen Abend noch,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: Im echten Sonnenlicht - Neu beim BW FGSM-1 (6 Bilder)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Äh wo sind den die Vorbilder bei den letzten Zwei? :wink: Dir auch einen schönen Abend und Danke für den gelungenen vergleich!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten