Hallo allerseits,
hier ein paar Sichtungen vom vergangenen Sonntag, die ein wenig Abwechslung zum Alltag auf der Main-Weser-Bahn brachten.
Den Anfang macht in Friedberg ganz unspektakulär die HLB 24622 nach Nidda. Die Aktion "Rotlicht" hat leider gar nix gebracht, ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm und ein paar Klicks - und die Lichter zeigen wieder die Zugspitze
Mit "vorne ohne" präsentiert sich der Steuerwagen des IC 2279 nach Karlsruhe.
Für mich noch immer gewöhnungsbedürftig, die FLIRTs der HLB, hier als HLB 24962.
Nach dem Mittagessen ging's dann nach Bad Nauheim, denn die illustre Bespannung der RB zwischen Friedberg und Gießen wollte ich mir nicht entgehen lassen. War der Steuerwagen defekt?
Einfahrt der Garnitur in den Bahnhof Bad Nauheim. Richtung Gießen führte 110 432-2.
Und zum Schluß noch einen Nachschuß auf die mitlaufende 143 064-4. Mit aufgesteckten Schlußscheiben sieht sie aus, als wäre sie defekt.
EDIT:
Etwas verspätet hier noch von mir als Ergänzung zwei Bilder der Überführung eines dänischen IC4-Zuges um 16:15 Uhr in Bad Nauheim.
An beiden Fahrzeugenden sind Schutzwagen gekuppelt.
Friedberg (Hess) und Bad Nauheim am 13.03.2011 EDIT:Jetzt 7B
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 204
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31
Friedberg (Hess) und Bad Nauheim am 13.03.2011 EDIT:Jetzt 7B
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!