Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Gesperrt
OliBoe
Hauptschaffner A4
Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitrag von OliBoe »

Hallo,
Nach längerer Zeit war ich heute wieder einmal bei Verwandten im Westerwald und zum ersten Mal ist mir Ortsausgang Bannberscheid (Kirchstrasse Richtung Autobahn) in der Strasse ein Gleisrest (Bahnuebergang?) aufgefallen...
Bis wann gingen da denn wo Gleise hin?

Viele Gruesse,
Oliver
Kubuku
Obersekretär A7

Re: Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitrag von Kubuku »

Das hatten wir hier schon mal. Hatte auch schon danach gefragt, suche mal!

Kurt
OliBoe
Hauptschaffner A4

Beitrag von OliBoe »

Kubuku hat geschrieben:Das hatten wir hier schon mal. Hatte auch schon danach gefragt, suche mal!

Kurt
Guten Morgen Kurt,

die Suche nach "Bannberscheid" in allen Foren hat leider nichts ergeben. Unter welchem Begriff könnte ich sonst noch suchen?
Ich weiß auch nicht, warum mir dieser Rest erst jetzt aufgefallen ist - schließlich fahre ich seit vielen vielen Jahren die selbe Strecke zu meinen Verwandten - früher ist mir aber nicht aufgefallen...

lg,
Oliver
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Hallo Oli

Leider finde ich es auch nicht mehr ?? Die Gleise liegen auf der Strasse zwischen Bannberscheid und der Kreuzung bei Staudt/Industriegebiet. Ist mir schon vor jahren aufgefallen und eigentlich nicht mehr nachvollziehbar. Das Gleis muss wohl von der Wallmeröder Strecke in Richtung Montabaur abgegangen sein und dann links in den Firmenanschluss. Nur so ganz passt das alles nicht, wenn man sich die Situation vor Ort anschaut!! Selbst google earth erklärt da nicht viel. Ein Forumskollege aus Wirges hatte dies mal erklärt (liebe Grüße):o)) Hast du Bilder gemacht?

Kurt
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Gesperrt