Fahrradwagen in Trier HBf

Antworten
181_206

Fahrradwagen in Trier HBf

Beitrag von 181_206 »

Hallo Miteinander,
ich wollte mal wissen ob der Mintgrüne Fahrradwagen immer noch vor dem alten Güterschuppen steht und ob jemand den Typ für mich herausfinden kann. Ich habe vor diesen vielleicht ins DB Museum Koblenz zu holen und Ihn dort wieder herzustellen. Schin mal Danke an eure Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

P. Emelius
Mercator
Oberinspektor A10

Re: Fahrradwagen in Trier HBf

Beitrag von Mercator »

Da wird's wohl höchste Eisenbahn!

Seit der alte Güterschuppen abgerissen wurde, war das Teil für ein paar Monate 300 m weiter nördlich abgestellt worden - mit den alten "Bahnhofswagen". Seit ein paar Wochen steht nur noch besagter Fahrradwagen nochmal 200 m weiter nördlich bei den abgestellten 143ern, die alten Güterwagen sind weg (wo sind die eigentlich?) ... Der Fahrradwagen ist von der äußeren Hülle wohl noch ok, aber es sind schon etliche Scheiben eingeschlagen ... Es wird also Zeit für eine Rettung!

Viel Erfolg wünscht dabei

Mercator

PS.: Genauere Angaben zu dem Teil können Dir bestimmt meine Trierer Kollegen machen ...
treverer
Obersekretär A7

Beitrag von treverer »

Hallo aus Trier,

es handelt sich um 508092-40005-2 Dm.

Gruß vom Treverer
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Oh ja, bitte holt ihn! Ich weiß noch, als Fahrradwagen dieses Typs an autofreien Sonntagen wie Tal Total an der rechten Rheinstrecke in den Regionalbahnen eingesetzt wurden.
Vielleicht kann man so irgendwann im Museumsbetrieb die Zeit zurückdrehen.

Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten