Ein wenig kreuz und quer ...

Gesperrt
Pille
Oberamtsrat A13

Ein wenig kreuz und quer ...

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen !

Entschuldigt den nebulösen Titel, aber bezogen auf die kleine Auswahl an Bildern, mit denen ich das Jahr eröffnet habe und die ich Euch heute zeigen möchte, trifft er wohl am besten zu. Ich wollte nicht in den einzelnen Unterforen für ein paar Aufnahmen zig neue Threads eröffnen, also habe ich mich für's "Allgemeine" - Forum entschieden.

Zu viel kam ich in diesem Jahr noch nicht, aber ein wenig konnte ich meinem neuen Tele - "Sternchen" mal zeigen, wofür ich es angeschafft habe. Die kurzen Tage haben mich außerdem ein wenig zum Experimentieren verleitet:

Kleines Zäpfchentreffen in Bad Kreuznach am sonnigen 29.1.2011:

Bild

Ein Tag später nahe Ockenheim:

Bild

Gau - Algesheim geht eigentlich immer, auch am 7.2.2011:

Bild

Streiflicht am 21.1.2011:

Bild

Wenige Minuten später, ebenfalls Gau - Algesheim:

Bild

Und eine Variante, nochmals am 7.2.2011:

Bild

Hoffen wir mal, dass das Jahr so weitergeht 8) !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Knipser1
Oberrat A14

Re: Ein wenig kreuz und quer ...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

insbesondere das letzte Bild ist echt "der Hammer" - Respekt!

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Frank,

da schließe ich mich Guido voll und ganz an :!: Außerdem finde ich das '101er Bild' auch noch ganz besonders gut :!:

Gruß von Peter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

für mich als Tele-Liebhaber natürlich besonders schön. Verräts du uns/mir mal die technischen Daten deiner neuen Errungenschaft.

Herzliche Grüße
Dead Man
Oberschaffner A3

Beitrag von Dead Man »

Klasse Bilder!
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hallo Frank, mal wieder Bilder in gewohnt toller Qualität. Die beiden letzten Bilder haben natürlich einen ganz besonderen Reiz.
Gruß: Schimi
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo !

Zunächst mal vielen Dank für Eure lobenden Rückmeldungen, das macht Freude! Bei den letzten beiden Aufnahmen gehört natürlich auch eine gehörige Portion Glück dazu, um so eine Lichtstimmung zu erfassen. Beim 612 auf dem letzten Bild habe ich gehörig gebibbert, weil er doch deutlich verspätet war, ein oder zwei Minuten später wäre die Sonne weg gewesen!
KoLü Ksf hat geschrieben: ...Verräts du uns/mir mal die technischen Daten deiner neuen Errungenschaft...
Mit reichlicher Eigenbeteiligung hat mir das Christkind (aufgrund von Lieferproblemen allerdings erst im Januar) ein DA* 60-250 / 4.0 beschert. Damit habe ich meinen fototechnischen Strukturwandel vorerst abgeschlossen (auch wenn meine Frau es mir nicht glauben will :oops: ). Meine manuellen Schätzchen werden allerdings nicht in Rente geschickt und bleiben "für besondere Zwecke".

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

herrlich :shock:
Gesperrt