Vielfalt rund um Euskirchen mit 218, V100 & 223 (11B+1Video)

Antworten
gsl
Amtmann A11

Vielfalt rund um Euskirchen mit 218, V100 & 223 (11B+1Video)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
bekanntlich wird seit einer Woche die komplette RB-Linie 23 (Bonn – Euskirchen – Bad Münstereifel) mit der Baureihe 218 und Wendezügen befahren. Hier nun eine erste Zusammenstellung von Aufnahmen des Talent-Ersatzverkehrs, abgerundet wurde das Programm am vergangenen Freitag zusätzlich mit V100 2091 und 223 144 im Holzgüterverkehr!

Bild
218 139 lässt auf dem Weg nach Bad Münstereifel die letzten Häuser Stotzheims hinter sich

Bild
Ausfahrt Arloff zwischen den beiden Bahnübergängen

Bild
Fotogen zwängt sich der Zug durch die Kurve im Industriegebiet hinter Iversheim

Bild
Bad Münstereifel ist erreicht! Wer hätte das vor 2 Monaten gedacht, hier nochmal einen lokbespannten Planzug anzutreffen

Bild
Bild
Zu Zeiten der BR 215 hing die Lok planmäßig in Richtung Euskirchen am Zug, doch auch so macht die Ausfahrt vor der Kulisse der Kurstadt etwas her

Bild
In flotter Fahrt zwischen Iversheim und Arloff

Bild
Nach kurzem Halt und Fahrtrichtungswechsel in Euskirchen zeigt sich der Zug hier nochmals im schönsten Licht kurz vor Kuchenheim

Bild
Die andere Garnitur mit 218 208 an der Spitze macht derweil Pause in Euskirchen, daneben 294 670

Bild
V100 2091 brachte die Übergabe aus Gerolstein an DB Schenker Rail nach Euskirchen, hier mit der Rückleistung auf der langen Geraden bei Wisskirchen

Bild
In Gemünd wurde derweil der erste SETG-Ganzzug im Jahr 2011 beladen. Erstmals auf der Oleftalbahn im Einsatz war die weiße 223 144 der Pressnitztalbahn. Der Zug wurde in zwei Etappen nach Kall gebracht, allerdings leider erst in der Dämmerung

Zum Abschluss noch ein kleines Video der LOGT-Crew über den 218 Einsatz rund um Euskirchen! Wer weiß, vielleicht ist das auch Stoff für einen richtigen Film... Viel Spaß dabei
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=AAWvAQA0j-w

Grüße, besonders an die Personale!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Vielfalt rund um Euskirchen mit 218, V100 & 223 (11B+1Video)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Stephan,
wieder mal ein klasse Beitrag.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Stephan,

ich habe Dich schon vermisst! :wink: Du hast ja mal wieder eine 'Vorlage' hingelegt, wo man sich echt anstrengen muß, halbwegs dran zu kommen.... :roll: :!:

Also mit anderen Worten; absolute Spitzenbilder!

Man wird mich auch noch auf unteren Stück antreffen, allerdings habe ich gerade sehr viel zu tun und ich möchte Sonne, oder zumindestens helles Wetter haben. 'Schlecht Wetter dunkel Bilder', habe ich jetzt echt genug gemacht. Allerdings mußte ich mich auch mal erst ein bißchen 'Streckenkundig' machen, da ich 'hier' noch nie so richtig gewesen bin. Bitte also um Verzeihung, wenn ich ein paar Standpunkte klaue, sofern ich nicht noch ein paar andere Stellen finde. :roll:

Gruß von Peter
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

212 096 hat geschrieben:Hallo Stephan,

ich habe Dich schon vermisst! :wink: Du hast ja mal wieder eine 'Vorlage' hingelegt, wo man sich echt anstrengen muß, halbwegs dran zu kommen.... :roll: :!:

Also mit anderen Worten; absolute Spitzenbilder!

Man wird mich auch noch auf unteren Stück antreffen, allerdings habe ich gerade sehr viel zu tun und ich möchte Sonne, oder zumindestens helles Wetter haben. 'Schlecht Wetter dunkel Bilder', habe ich jetzt echt genug gemacht. Allerdings mußte ich mich auch mal erst ein bißchen 'Streckenkundig' machen, da ich 'hier' noch nie so richtig gewesen bin. Bitte also um Verzeihung, wenn ich ein paar Standpunkte klaue, sofern ich nicht noch ein paar andere Stellen finde. :roll:

Gruß von Peter
Hallo Peter,

vielen Dank, wobei Deine Motive der ersten Einsatzwochen dem sicherlich in nichts nachstehen! Das mit dem "viel zu tun" kommt mir bekannt vor, deshalb bis dato auch noch keine Aufnahmen von mir... Standpunkte sind nach Bad Münstereifel recht leicht zu finden.

Gruß
Antworten