Letzter Zug auf der Hunsr?ckstrecke
Letzter Zug auf der Hunsr?ckstrecke
Frage: Wann ist der letzte Zug im Bereich Thalfang - Morbach gefahren. D?rfte wohl +/- 10 Jahre sein??? War am Wochenende nochmal die Bahnh?fe inspizieren und kleine Streckenabschnitte abgegangen. Teilweise ist der Oberbau stark bewachsen ...
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Bild gibt es MORGEN.
Ein paar Monate sp?ter hat der Tunnelmesszug von Hermeskeil nochmals einen Versuch gestartet. Gekommen ist er bis Deuselbach. Dort verhinderte eine Eiche das weiterkommen.
Gepr?ft werden sollte der Tunnel bei Hoxel und dann weiter nach Simmern. Verwundert hat mich damals, dass der Messzug ?ber eine Stillgelegte Strecke fahren durfte.
Einen Messzugbeamten hab ich Damals noch am Bahnsteig in Deuselbach abgeholt und anschlie?end nach Koblenz gebracht.
Was f?r Zeiten
Ein paar Monate sp?ter hat der Tunnelmesszug von Hermeskeil nochmals einen Versuch gestartet. Gekommen ist er bis Deuselbach. Dort verhinderte eine Eiche das weiterkommen.
Gepr?ft werden sollte der Tunnel bei Hoxel und dann weiter nach Simmern. Verwundert hat mich damals, dass der Messzug ?ber eine Stillgelegte Strecke fahren durfte.
Einen Messzugbeamten hab ich Damals noch am Bahnsteig in Deuselbach abgeholt und anschlie?end nach Koblenz gebracht.
Was f?r Zeiten
letztes Geleit
Moin Cheffe,
danke f?r die Info. Am B? Deuselbach sind wir ?brigens "aufgegleist" und dann weiter ?ber das Viadukt und durch den Tunnel, wo meterlange Eiszapfen wie ein Damokles-Schwert von der Tunneldecke hingen ...
In den Waldeinschnitten war der Oberbau noch ziemlich schneebedeckt *stapf*
Aber noch ne Frage, die Du sicher beantworten kannst: Wann fuhr der letzte regul?re Gz hier?
Sch?nen Dank ...
danke f?r die Info. Am B? Deuselbach sind wir ?brigens "aufgegleist" und dann weiter ?ber das Viadukt und durch den Tunnel, wo meterlange Eiszapfen wie ein Damokles-Schwert von der Tunneldecke hingen ...
In den Waldeinschnitten war der Oberbau noch ziemlich schneebedeckt *stapf*
Aber noch ne Frage, die Du sicher beantworten kannst: Wann fuhr der letzte regul?re Gz hier?
Sch?nen Dank ...
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
gab es nur noch einen Bedarfsplan f?r L?.
Das ist eine schwierige Frage. Letzter G?terzug
Das ist eine schwierige Frage. Letzter G?terzug
lange her
Mann, ich h?tte nicht gedacht, dass die Strecke schon so lange verwaist war. Andere Nebenbahnen sind da schon l?ngst plattgemacht worden. Hier macht sich wohl wieder die milit?rische Vorhalteleistung bemerkbar, oder?
Danke f?r die Infos bisher.
Mercator
Danke f?r die Infos bisher.
Mercator