Morgen,
meine derzeit älteste Unterlage ist aus dem Jahre 1930.
Darin sind mehrere W.T. (Wartetafeln) entlang der Strecke aufgestellt.
Die Weichenbereiche in Holzbach und Tiefenbach hatten an der am weitesten entfernten Weiche einen Wagenkasten als Aufenthaltsraum.
In Tiefenbach gab es sogar einen 2 Bahnsteig.
Auch war im Keller des EG ein Spannwerkraum eingerichtet worden.
Ich geh davon aus, dass in den ersten Jahren mit Flagge gefahren wurde.
Hätte man die Strecke weiter nach Kirn gebaut, hätte man sicher moderne Signaltechnik aufgebaut.
In Gemünden war dafür ja auch bereits ein Stellwerksvorbau am EG errichtet worden.
Mehr kann ich z.Z. leider nicht Beitragen.
Gruss Markus
Zugleitbetrieb im Hunsrück
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Zugleitbetrieb im Hunsrück
Hier mal zwei Seiten vom Plan.
Ich habe die Pläne Gemünden - Simmern - Boppard doppelt.
Leider fehlen mir die Pläne Langenlonsheim - Hermeskeil
Ich weiß das auch ein Satz von 1930 vorhanden ist.
Mein Vorschlag.
Ich TAUSCHE meine doppelten Originale gegen einen Satz Kopien des Streckenbandes Lalo-Hermeskeil
Guten Rutsch
Ich habe die Pläne Gemünden - Simmern - Boppard doppelt.
Leider fehlen mir die Pläne Langenlonsheim - Hermeskeil
Ich weiß das auch ein Satz von 1930 vorhanden ist.
Mein Vorschlag.
Ich TAUSCHE meine doppelten Originale gegen einen Satz Kopien des Streckenbandes Lalo-Hermeskeil
Guten Rutsch